Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 06.06.2015, 8:22 Uhr

Konflikt mit meiner Mutter-ich kann einfach nicht mehr

Guten Morgen,

ich hatte ja schon manchmal im Laufe der Jahre so nebenbei etwas über meine Mutter geschrieben; es war immer schwer und ich habe immer alles verziehen, weil sie eben meine Mutter ist und manche Kröte geschluckt, aber nun bin ich irgendwie emotional am Ende.
Meine Mutter hat mich als Kind geschlagen, teilweise so brutal, dass ich nicht zur Schule gehen konnte, weil sie (übrigens selbst Lehrerin) befürchten musste, dass meine Striemen etc. sichtbar werden.
Als ich erwachsen war, hat sie das immer damit begründet, dass sie sehr unglücklich damals war und mein Stiefvater (der übrigens immer versucht hat zu verhindern, dass sie mich so schlägt) daran schuld sei.
Als ich 18 war, verließ er sie für eine Frau, die auch ungefähr mein Alter hatte. Daran war ich laut meiner Mutter auch schuld, weil ich ja immer (ich zitiere wörtlich) *als Frischfleisch durchs Haus lief und er dadurch auf Ideen kam*.
Bei keinem meiner Kinder war sie je nach der Geburt für mich da, sie ist einfach nur egoistisch. Seit 25 Jahren ist sie nun wieder verheiratet . Der Mann ist 10 Jahre jünger als sie, lebt nur von ihrem Geld und trägt ihr ihren Hintern hinterher. Er ist stockdoof und beide leben jetzt sehr religiös. Sie war nicht bei meiner Hochzeit, weil in der Gemeinde ein interessanter Vortrag war.
In der Gemeinde ist sie so intrigant, dass sie nun nicht mehr im Vorstand ist. Wieder sind natürlich Andere schuld.
Ich habe dieses verlogene Gefrömmel satt und als ich mal nach einer Paartherapie auf den Rat der Therapeutin versuchte, mit meiner Mutter ein reinigendes Gespräch zu führen, schrie sie mich an, weil sie es eine Schande findet, dass ich mit meiner Therapeutin über sie rede.
Inzwischen streitet sie es ab, mich je geschlagen zu haben und lacht mich laut aus, wenn ich darüber versuche, mit ihr zu reden; sie verhöhnt mich regelrecht.
Vor drei Wochen war ich mit meiner Tochter dort, da ist ein Streit zwischen mir, ihrem Mann und ihr so eskaliert, dass ich fluchtartig mit meinem Kind die Wohnung verließ und da ich vor Aufregung unfähig war, jetzt noch 400 km mit dem Auto zu fahren, fuhr ich erstmal schnell zu meinem Vater, der dort in der Nähe wohnt und meine Tochter musste sich dort vor Aufregung übergeben. Als ich dann wieder zu Hause war, rief meine Mutter mich scheinheilig an und entschuldigte sich.
Leider war bei dem Streit ein ehemaliger Klassenkamerad zugegeben, der mich und meine Tochter bei meinen Eltern abholen wollte.
Ihn hat sie auch danach noch angerufen und so verheerende Lügen erzählt, dass es mir jetzt noch die Fassung raubt. Darauf habe ich sie angesprochen; sie stritt zunächst ab, überhaupt mit ihm telefoniert zu haben. Als ich sie mit Dingen konfrontierte, die nur sie gesagt haben kann, tat sie so, als hätte sie vergessen, ihn angerufen zu haben (das Gespräch war zwei Stunden her), aber jetzt fiele es ihr wieder ein, aber nein, sie hätte das alles so nicht gesagt.
Ich will nicht mehr. Die Frau war schon in psychiatrischer Behandlung, hat aber nichts dazu gelernt und lügt und manipuliert weiter. Sie war nie für mich da,warum also tue ich mir das noch an ? Warum ist der Fakt, dass sie meine Mutter ist, so schwerwiegend für mich, dass ich immer wieder alles mitmache, auch wenn sie ein so schlechter Mensch ist? Ist es ok, den Kontakt ohne Gespräch (hätte eh keinen Zweck) abzubrechen?

Ich bin für jeden Input dankbar.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.