Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 04.03.2015, 13:24 Uhr

Komme mir verars..... vor :( Schulpsychologe........... (leider lang)

Hi,
möchte mal Eure Meinungen hören zu folgendem.
Mein Sohn ist 10 und in der 5.Klasse Gym. Waren wegen Verhaltensauffälligkeiten beim Psychologen, der ihn getestet und festgestellt hat, Y habe einen IQ von 134 und wäre wohl unterfordert. (Hatten vor 3 Jahren schon mal einen Test, der zeigte ähnliche Tendenzen. Der testende Psychologe meinte, ich solle mich unbedingt mit dem Schulpsychologen in Verbindung setzen, um zu erfahren, welche Förder/ und Fordermöglichkeiten es gibt. Dort war ich nun heute und die erste Bemerkung von dem Schulpsychol. war, der Test taugt nix, viele Kinder würden mit diesem hoch getestet. Er hat mich ausgefragt über das Verhalten usw. Dann meinte er, wir hätten ja jetzt sowas wie einen mündlichen Vertrag, das er sich um die Belange meines Sohnes kümmern solle. Ich hab verwirrt geschaut, konnte aber nix sagen. Er will jetzt mit Y reden und das Ergebnis vom emotionalen Test (hatte der ursprüngliche Psychologe gemacht). Ich weiß aber nicht ob ich diesen ihm geben will. Was geht den das an ??? Oder lieg ich da falsch ??

Während des Gespräches mit dem Schulpsychologen habe ich ein Telefonat mitbekommen, wo er eine andere Mutter "angefahren" hat, was sie denn nun will und warum sie auch woanders mit dem Kind sei, entweder er oder nicht. Die andere Mutter sagte dann, das sie ja am Anfang bei dem anderen Psychol. war so ähnlich wie bei mir. Außerdem versuche sie ihrem Kind zu helfen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Werde auf jeden Fall Kontakt zum ersten P aufnehmen, weil mein Sohn dort in eine Gruppe gehen soll, die ihn auf seinem Niveau fördern und forden soll, was ihm gut tun würde. Das hab ich dem Schulp. gesagt. Darauf hat er nicht geantwortet.

Was meint Ihr dazu ?? Wie soll ich mich verhalten. Mir ist der Schulpsych. ein wenig unsympatisch. Will er mit meinem Sohn eine Therapie machen?? Er soll eigentlich nur sagen welche Möglichkeiten es in der Schule gibt, was Y helfen kann um seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen..
Oder empfindet Ihr das anders ??

Ich danke Euch schon mal fürs Lesen und fürs Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.