Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NyotaUhura am 05.04.2016, 14:58 Uhr

Kleidung und Styling in Ost und West

Da hier schon Ost West Unterschiede didkutiert wurden wage ich mal eine Kleiderfrage.

Weihnachten hatten wir Besuch von meinem Cousin und seiner Frau aus Düsseldorf.
Seine Frau ist 34 und legt aus Kleidung viel Wert, trifft nun nicht immer meinen Geschmack, aber ihr muss es gefallen.
Jedenfalls sagte sie mir, dass mir die lange Zeit in Berlin wohl geschadet hätte da ich wie ein Ossi herumlaufe.
Ich trage im Alltag meist einfarbige eher anliegende (nicht knallenge) Pullover (gab es früher von Esprit in fast allen Farben) oder Shirts und Jeans, nicht ganz weit, nicht ganz eng.
Dann mag ich auch gern mal bunte Pullover von "Desigual".
Das ist ihrer Meinung nach voll Ossi, in West trägt man weite Cardigans, meist hellgrau, rose, blasse helle Farben.
Ich fand das nicht schlimm, dann ist es so.
Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen.
Als ich zum letzten mal in Köln war fand ich meine Kleidung nicht auffällig.
Normalerweise achte ich da nicht so drauf.
In Berlin sieht man alles an Kleidung.
Je nach dem wo gibt es schon Unterschiede, würde es aber nicht in ehemals Ost und Westberlin teilen.

Am Wochenende war ich bei einer ehemaligen Kollegin eingeladen, nördlich von Berlin, und dort fiel mir dann doch sonderbare Kleidung und Styling auf.
Asymetrische teilweise blassrosa, blassblaue mit schwarz oder blond kombinierte Haarschnitte und Farben.
Ringsum abrasiert, oben drauf Dutt, Pferdeschwanz oder Locken.
Auch bei Frauen meines Alters (fast 40).
Generell seltsame Frisuren verschiedener Art.
Und Kleidung auch ganz anders. Schwer zu beschreiben.
In ländlicher Gegend kleidet man sich sicherlich anders als in Berlin, aber bei meiner Freundin, die auch außerhalb Berlins wohnt, ist mir nichts aufgefallen.
Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, wirklich nicht.
Ich lege Wert drauf immer ordentlich und halbwegs passen gekleidet zu sein, bin aber nicht wirklich daran interessiert was modern ist.
Vielleicht habe ich den Trend verpasst.

Ich würde nur gern eure Meinungen zu Kleidung und Styling bundesweit hören, denn ich selbst bin schon lange nicht mehr herumgekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.