Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pflaumenbaum am 05.03.2017, 12:55 Uhr

Klamottenverbrauch - Umfrage

Ich las letztens in der Zeitung, die Deutschen kauften jährlich im Jahr durchschnittlich 60 neue Kleidungsstücke (und liegen damit weltweit zusammen mit den USA an der Spitze). Im ersten Moment war ich erschüttert über diese hohe Zahl. Nach längerem Nachdenken kommt sie mir jetzt nicht mehr ganz so hoch vor. Ich selber kaufe aber nur ungefähr 30-40 neue Kleidungsstücke im Jahr (ich würde jetzt mal bei einem Zehnerpack Socken nicht jede Socke einzeln zählen). Damit liege ich aber UNTER dem Durchschnitt und ich frage mich schon, wie das geht. Ich finde jetzt nicht, dass ich mich so unmodisch kleide oder in alten Klamotten rumlaufe. Insgesamt habe ich sogar eher oft das Gefühl, ich würde viel kaufen. Aber ein Durchschnittswert von 60 - je nachdem wie die Streuung ist, sind das ja auch viele Leute bei, die extrem viel mehr als 60 kaufen.
Deshalb meine Frage, wie ist das bei Euch, wie viel kauft Ihr so und wie beurteilt Ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.