Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77 am 12.02.2015, 20:00 Uhr

Jemand Erfahrung mit Übungsleiterpauschale?

Hallo! Bin sonst eher stille mitleserin, habe aber mal eine dringende Frage.

Ich habe unserer Grundschule angeboten, mit Kindern aus Zuwanderungsfamilien, die kein deutsch sprechen, ein wenig zu üben. Daraufhin wurde ich an die VHS verwiesen, die händeringend dafür Honorarkräfte sucht, für 10 Stunden in der Woche, auch für die Oberschule. Da ich mich in dem Fall ja quasi selbständig melden müsste und sämtliche Abgaben zu leisten hätte, kommt das für mich nicht in Frage.
Die Grundschule ist gleich angefangen zu planen, hat ein Kind, das besonders dringend Hilfe benötigt und hat zwei Stunden in der Woche angesetzt. Auch das wird über die VHS finanziert, die werden sich bei mir melden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und wie ich was dazuverdienen darf, ohne dass ich am Ende dastehe und nachversteuern muss oder so? Ich habe schon einen 450,-€ Job, mein Mann ist Angestellter.
Mal davon ab werde ich es auf jeden Fall machen, nur falls es zu kompliziert wird, mache ich es auf freiwilliger Basis.
Vielleicht ist hier ja jemand, der sich auskennt oder Erfahrung hat?
LG Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.