Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 03.10.2015, 6:37 Uhr

Integration ,aber wie

Viele Leute sind ja nun schon einige Wochen da,wie sieht denn die Integration derzeit aus ?
Ich erlebe gerade einen Bruchteil,der mir zeigt das es so nie was werden kann
Hier in der Schule sind auch einige Kinder,ich fragte im Sekrerariat nach,ob sie denn einen Lehrer haben der arabisch spricht,oder einen Dolmetscher...nein,weder das eine,noch das andere. Da sind in der 10. Klasse zwei ,drei Schüler die gerade dabei sind sich mit dieser Sprache zu befassen,und die helfen den Kindern mehr schlecht als recht durch den Schultag. Die Kinder werden verteilt einfach in Klassen gesteckt,sie verstehen kein Wort,sie können nichts mitteilen,es ist eigendlich nur die Schulpflicht bedient.
Da kann kein Kind mal über Sorgen oder Nöte oder Wünsche, sprechen,und der Lehrplan muß durchgezogen werden. Normalerweise sollten die Kinder erstmal etwas deutsch lernen.Wie sieht es an euren Schulen aus ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.