Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 09.01.2015, 17:27 Uhr

Ich stelle mal eine ganz provokante und

wahrscheinlich dumme Frage, denn auch ich bin nicht die Intelligenteste...

Hier wurden wir jahrelang vom braunen Pack überrannt, hier waren ständig Aufmärsche in der Gegend, braune Versammlungen etc.

Hier wurden Gegendemos abgehalten, hier wurden Fenster geschlossen als Taktik, sie loszuwerden, niemand ging auf die Straße. Hier wurden Feste abgehalten, wie bunt wir sind und alles ist sind, hier gab und gibt es Konzerte etc.
Alles, um dieses braune Pack loszuwerden.
Man ist sie losgeworden, sie zogen weiter, auch dort wurde und wird immer wieder gegendemonstriert.
Man muss einfach immer wieder dranbleiben, immer wieder dagegen steuern. Die Leute aufklären, in Schulen gehen, zeigen, dass "Rechts" nichts ist, vor allem die Jugend aufklären, denn die kommen ja nach uns.

Unsere Religion ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber in Zeiten wie heute sind wir aufgeklärter. Die Zeiten der Kreuzzüge sind vorbei, die Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich und ihr Weltbildl. Auch eine christliche Kirche muss mit der Zeit gehen und nicht "verbohrt" bleiben und handeln. DAS sind die Ansätze und die finde ich gut.

Leider habe ich bisher noch keine Demo oder andere Öffentlichkeitsarbeit der muslimischen Gemeinde in den größeren Städten hier gesehen, eine Gegendemo oder eine Lichterkette, die zeigt, dass eben nicht alle Muslime gleich Islamisten sind. Ich finde auch hier in der eigenen Muslimischen Gemeinde sollten die Nachkommen aufgeklärt werden, vielleicht sogar die eigene Religion anders ausgelegt und ausgelebt werden.

Wie seht Ihr das?

Und um mich jetzt entgültig noch lächerlich zu machen und ins Abseits zu schießen, ja, die Islamisten machen mir Angst und ja, ich weiß nicht, ob nicht auch hier mal einer "austickt", der sonst vielleicht harmlos wirkt.... und nun schiebt mich in die braune Schublade.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.