Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alia77 am 11.11.2015, 8:57 Uhr

Ich kann es nicht glauben,

dass die Mehrheit von euch so perfekt ist.
Politisch korrekt, korrekt in der Kindererziehung, konsequent in jeder Situation und dazu ungeheuer selbstlos.
Sie haben einen anspruchsvollen Job, engagieren sich selbstverständlich ehrenamtlich, sind jeder Zeit für ihre Kinder da (die perfekt erzogen sind) und für dieses Forum bleibt auch viel Zeit.
Wenn es darum geht hier auszuteilen, sind eben diese Leute am stärksten.
Aus eben diesen Gründen schreibe ich kaum, hab auch lange nicht gelesen.
Gestern dann doch mal wieder .
Was ich hier an Flüchtlingsdiskussionen gelesen habe finde ich doch sehr unglaubwürdig.

Ohne Frage, das Elend und die Not der Menschen sind schrecklich.
Es ist absolut verständlich, dass diese Menschen dort nicht mehr leben können und wollen.
Aber uneingeschränkte Kapazität diese Menschen aufzunehmen hat Deutschland nicht. Noch dazu ohne Konzept was mit den Menschen werden soll wenn sie hier sind.
Natürlich sind Probleme vorprogrammiert wenn viele Leute zusammengefercht werden, ohne Beschäftigung, ohne Perspektive.
Natürlich gibt es dann immer wieder Zwischenfälle, mit der Nationalität der Menschen hat das nicht viel zu tun.
Mir ist klar, dass ich für diese Aussagen als "rechts" hingestellt werde, auch wenn ich mit Pegida, AfD,...nichts am Hut ab, absolut nichts!
Und nein, von dem Wohlstand meiner Familie möchte ich nichts abgeben.
Wir haben nichts im Überfluss, haben Kinder, und ich sehe nicht ein, warum diese zurückstecken sollten.
Dabei geht es nicht um verwöhnen und verziehen, materiall gesehen, dafür reicht es bei uns sowieso nicht.
In unserem Ort wohnt eine Familie die einige Schicksalsschläge hinnehmen musste, finanziell nicht gut da steht, die haben gesagt, dass ihnen auch niemand hilft. Sicher, es gibt H4 und Krankengeld,... aber für moderne Therapien reicht das nicht.
Wollte das einfach mal loswerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.