Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 16.06.2015, 7:50 Uhr

Ich habe nichts zu verbergen...

Ich habe am Wochenende eine fremde Stadt besucht und viel erlebt. Teil meines Erwachsenenprogramms war auch ein Theaterstück - hier der Link:

http://www.interrobang-performance.com/projekte/to-like-or-not-to-like/#content

Wer die Chance hat, dieses Projekt oder eins in dieser Art zu erleben, geht bitte hin und nehmt all die Verfechter von Ich-habe-nichts-zu-verbergen in Familie und Freundeskreis gleich mit. Es lauern ein paar Aha-Effekte!

Am Anfang wird auf sehr unterhaltsame Weise eine Datensammlung der Zuschauer erstellt, die dann in mehreren Schritten ausgewertet wird. Man findet sich aufgrund des eigenen Auswahlverhaltens plötzlich in Gruppen wieder, zu denen man sich selbst wohl nicht zählen würde. Es wurde zB sehr anschaulich klar, dass die Datensammler nicht interessiert, was ich gestern gegessen habe, sondern es geht um die Auswertung von Metadaten und was es über mich angeblich sagt, wie konform oder wie weit entfernt ich mich vom Durchschnitt befinde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.