Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 16.07.2017, 20:42 Uhr

Ich fühle mich überfordert... meine Mutter...

So, wir sind gestern aus dem Sommerurlaub in Nizza nach Hause gekommen. Ich hatte einen Anruf meiner Schwester am Freitag Abend, dass es unserer Mutter nicht gut ging mit Schwindel und Herzrasen und Atemnot etc,, dass sie ins Krankenhaus gegangen ist (Krankenhaus ist über die Straße 200 m von ihrer Wohnung weg). Nachts um 2 h kam dann die Meldung, sie hätte extrem hohen Blutdruck, sie könnten aber nichts finden und hätten sie wieder entlassen. Wir sind dann Samstag früh um 5 h aufgebrochen...

Unterwegs der nächste Anruf meiner Schwester, unserer Mutter ging es so schlecht, sie hat nachts den Rettungswagen gerufen und wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Sie haben sie dann über Nacht da behalten, der Blutdruck ging von 240/90 wieder runter auf 120/90 unter den Medikamenten, die sie da bekam. Wir sind direkt noch ins Krankenhaus gefahren und haben sie besucht, sie wirkte sehr wackelig, aber nicht direkt dramatisch.

Heute früh um 11 h wurde sie dann (mit jeder Menge Briefe und Untersuchungsergebnisse vom MRT etc. für den Hausarzt) wieder entlassen.

Um halb zwei dann ein Anruf vom Krankenhaus, eine Mitarbeiterin rief in ihrem Auftrag an, meine Mutter hatte ihr Handy vergessen und "es würde sie beruhigen, wenn wir wüssten, sie ist wieder im Krankenhaus". Mein Mann (bei dem sie anrief) hat noch gefragt, ob wir kommen sollten, nö, nö, dauert eh noch... Um halb fünf dann der nächste Anruf aus dem Krankenhaus, sie wäre jetzt wieder entlassen und würde warten, dass ich sie abhole... Ich habe dann auch noch kurz mit dem Arzt gesprochen, der meinte, sie haben heute auch noch einen Neurologen hinzugezogen, der alles untersucht hat und nichts gefunden, was den Schwindel etc. erklären könnte. Er hat sie jetzt mit Blutdrucksenker-Tabletten und Notfall-Tropfen entlassen, morgen soll sie direkt zum Hausarzt, damit er sie einstellt.

Bisher hatte meine Mutter immer zu niedrigen Blutdruck, jetzt in ihrem Urlaub war sie auch mal (bei der Hitze) umgekippt. Warum sie jetzt plötzlich zu hohen Blutdruck hat, weiß anscheinend keiner... sie hätte wohl ein Gerinsel an einer Aorta-Klappe, das mit Medikamenten aufgelöst werden sollte, aber irgendwie alles etwas unklar.

Meine Schwester ist der Meinung, ich solle meine Mutter zu uns holen, sie könne offenbar im Moment nicht alleine sein und es sei sowieso psychosomatisch... Der jüngere Bruder meiner Mutter ist vor knapp 4 Wochen unter etwas unschönen Umständen gestorben, sie nimmt das verdammt mit. Meine Schwester selber kann nicht kommen, sie wohnt 400 km weit weg, hat kein Auto und ist im Moment eh krankgeschrieben, nachdem sie vor 10 Tagen von ihrer einen Katze angegriffen wurde, ihr Fuß blutet irgendwie immer noch...

Ich hab einfach genug Familien-Drama. Und ich kann und will nicht Lebensinhalt für meine Mutter sein. Scheiße. Und ich mach mir trotzdem Sorgen.

Ich möchte bitte einfach nur wieder zur Arbeit dürfen. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.