Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel am 10.02.2015, 22:51 Uhr

http://www.bauerwilli.com/lieber-verbraucher/

Wieder ein Beitrag, der kurz aufrüttelt. Bemerkenswert die vielen Kommentare. Und tragisch wie so ein Berufsstand langsam stirbt.
Achtet ihr auf "essenswertes" Essen. Und natürlich macht Schnäppchenjagd Spass und befriedigt. Aber bei Fleisch und Eiern? Oft gehts auch nicht so sehr ums Geld. Die paar Euro mehr für ein anderes Hähnchen? Sind wir zu gedankenlos?

Ich kauf seit einem Aha-Erlebnis beim Alternativmediziner doch etwas bewußter ein, versuche das Fleisch großer Handelsketten zu meiden, also Metzger, Eier eh vom Bauernhof. Aber oft ist es doch so, dass man in die alte, bequeme Schiene zurückfällt. Supermarkt ist bequem und schnell. Fleisch sieht man seine Aufzucht nicht unbedingt an. Aber irgendwie kann es auch nicht sein, dass der einfache Landwirt ausstirbt, die Tendenz geht dahin. Was gibt man damit auf? Nochmehr verlorene Kontrolle.Welcher Wert fährt auf unseren Straßen? Die Verhältnismäßigkeiten passen nicht mehr. Ich nehm mich da nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.