Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 25.09.2014, 14:09 Uhr

Hier auch HILFE! Rechtliche Frage.

Vor ein paar Wochen hat im Religionsunterricht (Klasse 9, Gym) ein Klassenkollege (P) meinen Sohn (L) nach der Mailadresse eines Freundes (C) gefragt. L hat sie ihm gesagt. Er wusste, dass P als "Spaß" die Anfrage nach einem Bentley für C stellen wollte. (SIe saßen an Computern, weil sie was für Religion recherchieren sollten, der Lehrer verfügt über 2 Kontrollmonitore und kann jeden Bildschirm einzeln sehen, einfrieren, auf den Beamer schalten etc.) Aus diesem Streich ist kein Schaden entstanden.
P buchte dann aber eine Kreuzfahrt auf der AIDA für C, was L nicht wusste (und der Relilehrer auch nicht bemerkte), und aus dieser Buchung wollte C heute, dass L und P um 20 Uhr zu ihm kommen und sie "das klären".
Meiner Meinung nach kann er an L keine Forderung stellen, da
a) alle minderjährig (14) sind
b) eine Kreuzfahrt sicher nicht per Mail wirksam gebucht werden kann
c) L lediglich eine e-Mail Adresse weitergegeben hat und er nicht der Schweigepflicht unterliegt
und ich finde, der Religionslehrer hat die Aufsicht sowas von verletzt, die Schule sollte mal ihre Einstellungen überprüfen, und ich weiß nicht, warum die Mutter von C, die ich gestern Abend noch gesehen habe, nichts gesagt hat, das Ganze ist mehrere Wochen her, da hätte doch mal eine Mail kommen müssen. Vielleicht hat C sie bekommen und nicht drauf reagiert oder sie bestätigt? Wissen seine Eltern es überhaupt? Ich rege mich grade richtig auf.
Und will doch lieber auf die Heidi-Alm ziehen.

War das verständlich formuliert?

Lg
Fredda-in-Krise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.