Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Süße am 02.07.2017, 20:15 Uhr

Hermes hat Paket verloren, Frage dazu

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, vielleicht weiß jemand was.

Vor einiger Zeit habe ich etwas per Hermes verschickt, es kam leider nie an.

Den Paketschein erstellte ich online, gab meine E-Mailadresse für Benachrichtigungen bezüglich des Sendungsverlaufs an und zusätzlich die des Empfängers. Wir wurden beide darüber informiert, dass das Paket im Paketshop abgegeben wurde und die Reise losgeht. Darüber, dass sie nie ein Ende fand, informierte Hermes uns leider nicht, das erfuhren wir durch sehr hartnäckiges Nachfragen.

Jetzt habe ich dieses Formular für Verlustmeldungen ausgefüllt, weil man mir bei Hermes inzwischen per Mail bestätigt hat, dass das Paket leider weg ist.

Gestern bekam ich eine Mail mit der Information, dass meine Reklamation nicht anerkannt wird, weil ich den Zettel aus dem Hermesshop nicht mehr habe und somit nicht nachweisen kann, dass ich es überhaupt abgegeben habe. Es geht um diesen kleinen Zettel, den man bekommt, wenn man das Paket abgibt, der ist weg. Ich weiß, blöd.

Trotz alledem frage ich mich, was dann der ganze Quark vorher sollte mit tut uns leid, dass es weg ist, nachdem sie es bei uns abgegeben haben.

Hat irgendjemand eine Idee? Wert war rund 50€.

LG 2Süße

 
6 Antworten:

Re: Hermes hat Paket verloren, Frage dazu

Antwort von Bookworm am 02.07.2017, 20:37 Uhr

Puh, zum Glück ist mir das noch nciht passiert, allerdings hebe ich die Zettel immer auf, bis das Paket sicher angekommen ist, aber das hilft Dir jetzt auch nicht.

Hast du nochmal überlegt, wo der kleine Zettel sein könnte? Ich würde nochmal alles akribisch absuchen, denn klar: das ist der Nachweis, dass das Ding abgegeben wurde. (Und im Grunde natürlich auch die Bestätigung, die Du online einsehen kannst/konntest, dass es im Paketshop abgegeben wurde. Hast du das noch als Screenshot oder so?)

Hermes versucht natürlich alles um sich um Schadenersatz zu drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes hat Paket verloren, Frage dazu

Antwort von 2Süße am 02.07.2017, 20:57 Uhr

Hi,

das Paket hat mein Mann abgegeben und der Zettel ist wirklich weg. Von der Sendungsverfolgung habe ich einen Screenshot, nützt nur leider nix.

Ich finde das so ätzend von Hermes. Erst das Theater, da jemanden an die Strippe zu bekommen, dann erzählt jeder was anderes und am Ende legen sie entweder auf oder werden pampig .
Und jetzt kommen die mir damit, dass ich ja nicht nachweisen, das Paket überhaupt abgegeben zu haben. Die ganzen Telefonate und Mails hätten wir uns ja dann im Vorfeld schenken können .

Morgen will mein Mann da mal anrufen und nett nachfragen. Ich kann schon noch ruhig bleiben, es würde mir aber jetzt schon etwas schwerer fallen. Wir überlegen, ob wir bei der Verbraucherzentrale noch nachfragen, aber eigentlich haben wir es abgehakt.

Danke 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes hat Paket verloren, Frage dazu

Antwort von taram am 02.07.2017, 23:44 Uhr

Spar dir den Streß...sie sind im Recht und es wird keine Erstattung geben. Nächstes Mal besser aufpassen.
Ärgerlich, aber besser als sich aufzuregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der Zettel weg ist, habt ihr Pech

Antwort von Christine70 am 03.07.2017, 0:01 Uhr

Da nutzt auch keine Verbraucherzentrale.

Das könnt ihr euch sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes hat Paket verloren, Frage dazu

Antwort von Nevin0821 am 03.07.2017, 0:38 Uhr

Mir ist das auch passiert, ich hatte zwei Handys versendet die leider nie angekommen ist. Zudem hatte ich alles an Papieren was ich brauchte aber Paket war weg. Ich traue Hermes nicht, ich habe sogar die Vermutung dass die Zusteller es selber behalten. Die jenigen die am Telefon sitzen wissen im Prinzip selber nicht was los ist. Kurz gesagt vergiss die ganze Sache sonst ärgerst du dich nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes hat Paket verloren, Frage dazu

Antwort von Mehtab am 03.07.2017, 12:09 Uhr

Hallo Nevin,

hast du etwas erstattet bekommen?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.