Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandi am 10.06.2015, 11:58 Uhr

Helft mir mal bitte schnell - betrifft neuen Arbeitgeber!

Ich hab eine eilige Frage und hoffe auf Input von Euch.

Mir wurde mein letzter Job aufgrund von Krankheit gekündigt.
Ich bin immer noch arbeitsunfähig.
Ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch (A), ein weiteres (B) folgt Ende der Woche.
(A) ist für mich eher uninteressant, weil ich 80 km in Kauf nehmen müßte für eine 20-Stunden-Stelle. Diese Stelle entspricht meinem Fachbereich, wird auch entsprechend entohnt, allerdings habe ich durch die Entfernung enormen Zeitaufwand sowie horrende Spritkosten. ÖPNV ist nicht möglich.
(B) reizt mich sehr, ist in meinem Wohnort, nicht mein Fachgebiet, aber laut Stellenbeschreibung toll.

Soviel zur Vorgeschichte.

Jetzt hat (A) heute vormittag angerufen und auf meinen AB gequatscht, ich möchte doch bitte heute zurückrufen.

Was mach ich denn jetzt, wenn die mich nehmen würden?
Annehmen, und auf die (B)-Stelle verzichten, die unter dem Strich mehr bringt?
Darum bitten, eine Bedenkfrist bis nächste Woche zu erhalten?
Absagen, in der Hoffnung, daß ich (B) bekomme?
Auf die Gefahr hin, daß ich dann komplett ohne da stehe?

Ich hasse solche Situationen. Ich brauche einen neuen Job. Aber ich möchte ggf. die bessere auswählen können.

Ich möchte halt jetzt (A) nicht mündlich zusagen und dann nächste Woche Bescheid geben, daß ich nicht antreten werde. Find ich doof.

Bitte helft mir mal eben, was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.