Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari81 am 09.01.2017, 22:45 Uhr

Hauskauf ohne Eigenkapital, wer hats gemacht?

Hallo!

Ich hab Mal eine Frage zum Thema Hauskauf..

Gefühlt kaufen alle um uns herum aktuell Häuser oder bauen. Viele davon laut eigener Aussage ohne vorher was gespart zu haben. Meine Nachbarin ist Reinigungskraft im Hotel ihr Mann LKW Fahrer, meine Friseurin die auf 450 Euro Basis arbeitet und ihr Mann Automechaniker.....Alle kein Eigenkapital gehabt und ich schätze auch mal deutlich weniger Verdienst im Monat als wir

Hmmm...Wir müssen dieses Jahr aufgrund von Platzmangel unbedingt umziehn, wir haben uns 2016 schon ein paar Häuser zur Miete angesehen, das günstigste für 1100 kalt das teuerste das wir uns angeschaut haben war bei 1400 kalt, günstiger bekommt man bei uns ein 4 + Zimmer Haus leider nicht, Tendenz steigend.

Nachdem wir Kassensturz gemacht haben ist unsere Kaltmietschmerze 1300, neben allem was wir zu zahlen hätten(inkl Kosten für Lebensmittel, Versicherungen,Hobbys...) haben wir noch ca 900 Euro zur freien Verfügung.

Von überall hören wir das wir bei so einer hohen Kaltmiete doch genauso gut kaufen könnten. Das mag was die monatliche Belastung angeht stimmen, aber wir haben leider kein nennenswertes Eigenkapital ( ca 10.000)

Wir hatten nie vor zu bauen und haben daher die letzten Jahre nicht sonderlich viel gespart, das ist jetzt natürlich ärgerlich aber nicht zu ändern.

Bei uns würde ein "gescheites" Haus nicht unter 350.000 zu bekommen sein.

Also ich hab bei dem Gedanken an eine so hohe Verschuldung Bauchschmerzen, die neuen Hausbesitzer entgegen das sie wiederum soviel Geld an Miete "rauszuschmeißen" total blödsinnig finden.


Jetzt wollte ich mich Mal bei euch umhören, habt ihr ohne große Rücklagen gekauft? Und wenn ja zufrieden oder bereut ihr es?

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.