Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1 am 10.03.2015, 12:43 Uhr

hat jemand Erfahrungen mit Flüchtlingen?

Hallo.
Hatte jemand schon Kontakt zu Flüchtlingen oder hat jemand welche in der Nachbarschaft?

Zum Hintergrund meiner Frage:
Wir wohnen auf einem Dorf mit ca 1000 Einwohnern.
Ein Herr aus einer anderen Ortschaft kauft nun fleissig Häuser auf um dort Flüchtlinge unterzubringen.
Nun befinden sich 2 Häuser bei uns im Ort eins davon in unserer Nachbarschaft. Es sollen also 50 Personen kommen 25 davon zu uns in die Strasse und die anderen in einem anderen Haus.
Mir macht das ein wenig Angst. Ich weiss nicht wie ich das Einschätzen soll. Unsere Strasse hat 22 Einfamilienhäuser teilweise mit Einliegerwohnung. Es ist ein Neubaugebiet mit überwiegend Leuten zwischen 40 und 60. Wenigen Kindern. Es gibt nur uns und unsere Nachbarn mit kleinen Kindern. Alle anderen sind schon aus dem Haus und die Eltern wohnen noch hier. Alle Leute sind einigermassen gut betucht mit grösseren Autos. Die Häuser sind überwiegend abbezahlt.
Alles ist total ruhig und supergepflegt und megasauber.
Also eine bevorzugte Wohngegend.
Was ich damit sagen will ist, dass es doch bestimmt grosse Veränderungen geben wird. Die Flüchtlinge kennen sowas doch nicht. Jeder hat mind 2 gute Autos ein grosses gepflegtes Haus usw. Die bekommen tagtäglich luxus vor Augen geführt. Das frustriert die doch. Würde mich auch frustrieren.

Also nicht falsch verstehen. Ich meine das nicht böse oder so. Das sind arme Leute die Sicherheit suchen. Wenn ich an deren Stelle wäre würde ich auch nach diesem Strohhalm greifen.
Mich würde interessieren was auf uns zukommt. Ixh hab Angst vor Kriminalität etc. Bisher konnte ich allein hier spazieren gehen.
Unser Garten am Haus ist auch frei zugänglich. Wir konnten tagsüber immer die Terassentür auf lassen ohne Angst zu haben. Bisher kam nur Nachbars Katze rein;-)

Sorry ist ein bissl länger geworden.

Und nochmal...nur um Diskussionen zu vermeiden..ich bin nicht fremdenfeindlich etc. Möchte nur Erfahrungen von anderen...

Vielen Dank und einen schönen Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.