Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.10.2014, 11:31 Uhr

Handwerker-Ankündigung - sind Eigentümer schlechter gestellt als Mieter?

Wir wohnen in einer ETW als Mieter, aber da unsere Vermieter weit weg wohnen kommuniziert die Wohnungsverwaltung direkt mit mir, als ob ich Eigentümer wäre - das nur mal so als Erklärung.

Gestern Nachmittag wurde eine Ankündigung verteilt, daß ab Montag Handwerker im Haus sind und in alle Wohnungen müssen. Ein genauer Plan, WANN sie in WELCHE Wohnung wollen, wurde angekündigt, ist aber noch nicht da - und da heute Feiertag und dann Wochenende ist, rechne ich erst Montag damit. Doch selbst, wenn sie heute oder morgen kommt - wenn ich Montag auf der Liste stehe kann ich dennoch nicht rechtzeitig Urlaub einreichen. Selbst Dienstag wird knapp, da die Kollegin, mit der ich Urlaub abstimmen muß, montags nicht im Haus ist (deswegen kann ich mir Montag sowieso nicht freinehmen - wenn ich mir regulär Urlaub nehme muß sie montags ausnahmsweise rein). Es geht um die Fenster-Außenseiten - da wurde schon bei der Eigentümerversammlung im Mai beschlossen, daß die gemacht werden müssen. Es ist also keine kurzfristige Notfallmaßnahme.

Als Mieter habe ich ja eine "Vorlauffrist" und müßte das so gar nicht hinnehmen. Ich könnte also meinen Vermietern sagen, daß ich den Termin so nicht akzeptiere. Aber welche Möglichkeiten haben meine Vermieter? Ich mag die nicht "reinreiten", das nützt ja keinem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.