Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldmarie1977 am 09.08.2015, 20:28 Uhr

Hättet ihr euch auch geärgert?

Hallo!
Bisher war ich nur im Forum kindergesundheit ein paarmal unterwegs, und nun möchte ich euch eine Frage stellen. Heute haben wir Geburtstag von meinem Kleinen Sohn gefeiert, er ist die Woche drei Jahre alt geworden.
Er hat sich über den Besuch der Schwiegereltern sehr gefreut, und wusste dann nicht mehr, was er vor Freude machen sollte. Es war heiss, er war platt und auch müde. So begann er auf der Couch zu hüpfen und zu turnen. Der Schwiegervater sass direkt daneben. Aber anstatt zu sagen: Kom ich les dir ein Buch vor oder ähnliches hat er gemeint: Ich glaub du kommst i die Klappsmühle. Ich habe mich darüber so geärgert, und habe nur zu ihm gesagt: Wie kann man so etwas sagen? Ich habe dann meinen Sohn egnommen un dbin mit ihm in das kinderzimer gegangen, wo wir gemalt haben. Ich meine, wenne rein Kind nicht ertragen kann, sollte er sich mit solchen Äusserungen zurückhalten oder von ihm weg gehen. Es ist immer hin sein Enkel. So etwas hat er schon öfter gebracht, leider. Habt ihr Tipps, wie man am besten damit umgehen kann? Irgendwann wird er grösser und wird verstehen, was sein Opa da sagt. Ich finde das so etwas von respektlos.
Auch fand ich noch eine andere Situation schade. MEine Schwiegermutter wollte meine beiden Grossen Kinder einladen und mit ihnen in den Zoo fahren. Das hätte bedeutet, dass sie die Kinder mit dem Zug an einem Tag abholt, sie dort übernachten, und dann die Schwiegerletern am nächsten Tag mit dem Zug in den Zoofahren, die kinder noch einmal übernachten, da es dann zu spät wird, die Kinde rzurückzubringen. Das wollte meine Tochter nicht, da es ihr zu lange war. Sie wollte erst einmal nur einmal übernachten. Also fiel das ganze aus. Hätte man da nicht die Kinder abholen können, mit ihnen was schönes wohnortnah machen können z.B. Eis essen gehen um ihnen eine Übernachtung zu ermöglichen? Es wäe das erste mal gewesen, dass sie dort übernachtete hätten. Danke für eure Meinungen!
goldmarie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.