Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 25.09.2015, 23:12 Uhr

Habt ihr dafür auch eine Erklärung? Ich hab jetzt schon wiederholt...

... Aufnahmen gesehen und Kommentare gelesen, wonach die Migranten/Flüchtlinge auf der Balkanroute Essen und Trinken wegwerfen und nicht nur das, sondern auch Zelte, Schlafsäcke, Isomatten, Klamotten usw. einfach liegenlassen oder z.T. verbrennen (!!!). Hier ein Video aus der Reportage eines tschechischen Reporters von der serbisch-ungarischen Grenze vor cca. 2 Wochen... Er war geschockt von der Verschwendung und den Bergen von Abfall, die sie hinterlassen haben... (cca. ab Minute 0:57)

http://video.aktualne.cz/svet-na-hrane/sibik-uprchlici-prekracuji-srbsko-madarskou-hranici-jak-chte/r~81c017c0589711e5974b0025900fea04/

Ich versteh das nicht?!?
Ich meine, so auf der Flucht ist es doch ein bisschen wie auf einer (in dem Fall wohl unfreiwilligen) extremen Expedition - und da gehören doch Zelt, Schlafsack und Isomatte, sowie warme Klamotten und halbwegs gute Schuhe zu den kostbarsten Dingen, die man hat?! Man weiss ja nicht, wie es weitergeht, wie das Wetter wird (Herbst)... usw. Und die lassen das da alles haufenweise liegen ?! Auch Wasser - warum schmeissen sie so massenhaft die Flaschen mit abgepacktem Wasser weg??? Ich meine, Trinkwasser findet man nicht unbedingt immer und überall so leicht und wenn man schon welches bekommt, würde ich denken, man weiss es zu schätzen... (gerade wenn man aus Ländern kommt, wo es keine Selbstverständlichkeit ist). Oder? Was ist da los??? Hat denen jemand eingeredet, sie bräuchten das alles nicht mehr, oder was?!?

Verständnislose Grüsse, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.