Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 22.06.2015, 9:18 Uhr

Haben wir einfach nur Pech oder ist das heutzutage normal?

Hallo,


man hörts ja immer wieder "Damals war alles besser". Dem konnte ich immer nur bedingt zustimmen, aber jetzt bin ich geneigt dem voll und ganz zuzustimmen.

Oder haben wir nur Pech?

Als ich mit meinem Mann zusammen zog hatte er schon eine komplette Wohnungseinrichtung. Alles Erbstücke seiner Patentante. Hochwertige Möbel und Geräte, alles ururalt aber absolut Tadellos.
Die Möbel waren alle min. 40 Jahre alt, die Geräte hatten je min. 12Jahre auf dem Buckel.


Nach und nach kauften wir alles neu nach.
- Zuerst ein neuer Kühlschrank, der hielt 3 Jahre dann kam uns die Tür entgegen.
- Dann ein neues Bett (das war zwar nicht von der Patentante, aber auch 13 Jahre alt), 3 Monate hielt es, dann krachte es durch. Dann wieder ein neues, das hielt 1 1/2 Jahre und wurde dann alle paar Monate geflickt, ist jetzt vor 2 Wochen endgültig geschrottet.
- Dann ersetzten wir den Röhrenfernseher, der neue hielt 1 1/2 Jahre, dann implodierte er.
- Dann hatten wir so eine alte große Wohnwand, Chippendale. Richtig robust, in 1 A Zustand, das ding hätte ein Tornado nicht umhauen können. Wurde durch eine neue Kommode und eine TV Kommode ersetzt, steht beides zwar noch, wackelt aber und hat hier und da schon macken.
- Das Telefon, war ca. 12 Jahre alt. Unser neues musste nach nichtmal 1 Jahr vom Hersteller ersetzt werden.
- Der Esstisch, war so ein uralter mit diesen Fliesen oben drauf. Der war unerschütterlich. Der neue ist jetzt 2 Jahre alt und ist an den ecken wegen Feuchtigkeit hochgegangen.
- Das Sofa, es war etwas über 40 Jahre alt bevor es ersetzt wurde. Das neue Sofa ist jetzt 3 Jahre alt und die Polsterung ist an verschiedenen Stellen soweit verrutscht das man fast auf dem Boden sitzt.
- Und jetzt wieder was neues. Die Waschmaschine. Die alte war auch schon 16 Jahre alt, also wurde sie vor 3 Jahren ersetzt. Die erste Reparatur war schon nach 10 Monaten nötig. Jetzt gibt sie ganz den Geist auf, zieht das Wasser nicht richtig und wäscht anstatt 2 Stunden nur noch knapp 1 Stunde, dann hört sie einfach auf.


Klar, wir haben zb. für die Waschmaschine keine 1000euro ausgegeben, es waren "nur" 450euro, aber auch dafür kann man doch eigentlich etwas mehr haltbarkeit erwarten.
Genauso wie mit dem Kühlschrank, auch da haben wir keine 2000euro ausgegeben, sondern 800euro. Aber muss ich erst mehrere Tausend euro ausgeben damit die dinge mal etwas länger als 2-3 Jahre durchhalten?
Wir gehen mit allem sehr vorsichtig um, sieht man allein daran das die vorherigen Möbel und Geräte auch in einem absolut Tadellosen Zustand abgegeben worden sind.

Naja, ich wollte mich nur mal auskotzen und bin dann mal weg - auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.