Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristin81 am 20.11.2015, 16:55 Uhr

Grade über Werbung geärgert 😡

Ganz ehrlich mal, muss Werbung für Erwachsene wirklich schon mittags gezeigt werden?!! Fragen euch eure Kinder da mal um was es geht oder was das ist???
So langsam finde ich den extrem offenen und schon fast aufdringlichen Umgang von sexuellen Vorlieben und Neigungen jeglicher Art in der Öffentlichkeit echt Zuviel. Aufklärung ok. Aber man kann es auch übertreiben oder??
Ich sag's mal so, ich möchte beim Essen keine Dildowerbung sehen.

 
37 Antworten:

tja, dann mal besser beim Essen kein Fernsehen, hm?

Antwort von Leewja am 20.11.2015, 16:59 Uhr

sorry, Steilvorlagen kann ich schlecht ausweichen ;)

ansonsten ja, auch Gleitmittel und Kondome mag ich nicht so gern sehen, aber ich finde Toilettenreiniger (die dargestellten urinsteinbeläge, oh graus) und vor allem Zahnpflegewerbung (zahnbeläge stehen auf meiner Ekelliste noch über klobelägen!!!) viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, dann mal besser beim Essen kein Fernsehen, hm?

Antwort von stjerne am 20.11.2015, 17:06 Uhr

Hämorrhoiden-Salbe, Gebissreiniger, feuchtes Toilettenpapier - da wird vor nichts Halt gemacht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert 😡

Antwort von Leena am 20.11.2015, 17:10 Uhr

Bei welchem Sendung und bei welcher Sendung kommt denn mittags im Fernsehen Dildowerbung???

Ich glaube, ich habe noch nie bewusst Dildowerbung im Fernsehen gesehen... *kopfkratz*

Hier läuft zugegebenermaßen manchmal mittags, wenn die Kinder hier essen, auch der Fernseher - bei "Phineas und Ferb" habe ich aber wirklich noch nie irgendwie potentielle interessante Werbung wahrgenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, dann mal besser beim Essen kein Fernsehen, hm?

Antwort von Leena am 20.11.2015, 17:12 Uhr

Mein persönliche Grusel-Werbung ist das Zeug, das die "Schleim-Monster" bekämpft... da verlässt es mich jedes Mal!

Mit Gebissreiniger habe ich nun gar keine Probleme - meine Kinder kennen schließlich alle Ommas Zähne im Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, dann mal besser beim Essen kein Fernsehen, hm?

Antwort von stjerne am 20.11.2015, 17:20 Uhr

Mein Favorit war ein feuchtes Toilettenpapier: "Früher fühlte ich mich nach dem Abwischen manchmal nicht richtig sauber..."

Kopfkino!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, dann mal besser beim Essen kein Fernsehen, hm?

Antwort von Leena am 20.11.2015, 17:22 Uhr

Früher fühlte ich mich nach dem Abwischen manchmal nicht richtig sauber...?!?

Aber jetzt bin ich groß, jetzt kann ich mich alleine abputzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, dann mal besser beim Essen kein Fernsehen, hm?

Antwort von Maxikid am 20.11.2015, 17:24 Uhr

Gestern kam Durex und die Amoreli Werbung bei the Voice of...Tochter groß, Was ist das? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich auch noch nie gesehen.

Antwort von Trini am 20.11.2015, 17:34 Uhr

Meistens passt die Werbung doch perfekt zum Film/ zur Sendung bzw. dem dazu gehörigen Publikum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch ein schöner Aufhänger für. ..

Antwort von Trini am 20.11.2015, 17:38 Uhr

ein Gespräch unter Frauen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert 😡

Antwort von maleja am 20.11.2015, 17:53 Uhr

Müssen Kinder zum Essen fernsehen?
Müssen Kinder Programme schauen, in denen mittags für Dildos geworben wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert 😡

Antwort von Fredda am 20.11.2015, 18:03 Uhr

Fernseher aus oder werbefreie Sender? Ich habe noch nie Dildowerbung im TV gesehen, wo sie mich aber nervt ist in Katalogen wie Faibles, die schauen die Kinder sich so gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu welchem Film passt denn Tena-Lady?

Antwort von wolfsfrau am 20.11.2015, 18:17 Uhr

Über diese Werbung ärgere ich mich am meisten.
Da zeigen die relativ junge Frauen, die sonst nicht lachen, tanzen, "schwingen" können und meine Kinder lachen sich mit einem Seitenblick auf mich kaputt.

Ich lache oft und viel und neulich kam Großen "Mama, hast du an die Tena gedacht?" Toll, danach hätte ich fast eine gebraucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert 😡

Antwort von Oktaevlein am 20.11.2015, 18:32 Uhr

Möchte auch mal gerne wissen, auf welchem Sender solche Werbung mittags kommt. Hab ich noch nie gesehen.

Wir gucken in unserer Familie alle recht viel Fernsehen, zugegebenermaßen, aber nie, nein wirklich niemals beim Mittagessen. Ich finde, das muss nicht sein. Es ist bei uns aber auch die einzige Mahlzeit am Tag, wo wir alle meistens zuhause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert 😡

Antwort von stjerne am 20.11.2015, 18:47 Uhr

Naja, wir gucken z.B. ganz wenig fern und nur Dinge, die uns wirklich wichtig sind. Wenn aber diese "wichtigen" Sachen dann in die Essenszeit fallen, werden sie trotzdem geguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert

Antwort von Silvia3 am 20.11.2015, 18:57 Uhr

Wir haben dafür eine relativ einfache Lösung: TV gibt es hier erst ab 19.00 Uhr und beim Essen bleibt die Kiste generell aus. Als die Kinder klein waren durften sie von 18.00 bis 20.00 Uhr gucken, aber nur ausgewählte Programme oder aus der Retorte.

Das Fernsehprogramm am Nachmittag ist total unterirdisch. Die wenigen Versuche, die ich in dieser Richtung unternommen habe, haben meist in Abschalten geendet.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amorelie-Werbung

Antwort von Claudia+Thomas am 20.11.2015, 19:12 Uhr

Amorelie-Werbung, also Sexspielzeug, kommt nachmittags auf Pro7 zwischen den Sitcoms (Two Broke Girls, How I met your mother, The Big Bang Theory).

Das nur als Info auf die Frage, wo sowas tagsüber kommt und ohne Wertung ob oder ab welchem Alter Kinder das sehen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lesen will gelernt sein...

Antwort von Cristin81 am 20.11.2015, 19:28 Uhr

Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, wo ich geschrieben habe, dass mein Kind oder Kinder beim Essen fernsehen
Auf kinderkanälen, na das wäre ja auch noch schöner. Pay TV hmm, ich glaub selbst da mal. Auf den Privaten auf jeden Fall. Was soll ich sagen, nur "vorbildliche" Eltern hier. Lustig. Ich gucke vielleicht mal ne Stunde am Tag zur Entspannung.... Ja genau zur Entspannung Vielleicht guck ich zu genau hin. Aber ja, auch andere Werbungen nerven. Im übrigen ging es mir auch allgemein eher um den generellen Umgang mit diesen Themen. Und ja, für die die ja nie Fernseh schauen, es gibt auch vormittags schon nackte Brüste. Muss auch net sein.
Aber egal, es gibt auch Menschen die sehen nur was sie wollen oder lesen ....
Omg falsches Thema falsche Zeit falsches Publikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesen will gelernt sein...

Antwort von butterbemme am 20.11.2015, 19:31 Uhr

Ich glaub das lag an dem Satz:
"Ich sag's mal so, ich möchte beim Essen keine Dildowerbung sehen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amorelie-Werbung

Antwort von angelok82 am 20.11.2015, 19:32 Uhr

Ganz ehrlich, wenn Sendungen, wie die oben genannten von den Kindern geschaut werden,können sie auch mit Dildowerbung umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne auch jemals einen davon gesehen zu haben, schlage ich für Tena vor:

Antwort von maleja am 20.11.2015, 19:38 Uhr

Rosamunde Pilcher

oder

Traumschiff

o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.....

Antwort von Cristin81 am 20.11.2015, 19:48 Uhr

Genau ich.... Das würde ein normaler Mensch rauslesen. Kinder????
Lächerlich.
Ich glaube, wie einige hier schon öfter angemerkt haben. Manch einer liest hier nur was er möchte. Und so manch Nick ist ja auch auffallend bekannt für provokante und unnötige Kommentare. Meistens ja die, die sich selbst für hyperintelligent halten, aber vielleicht sind andere auch einfach zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....

Antwort von butterbemme am 20.11.2015, 20:04 Uhr

Öhm, als ich hätte jetzt auch gedacht, dass du mit den Kindern beim Essen (irgendwann tagsüber) ferngesehen hast und dann "Erwachsenen"werbung kam.
Die von dir in der Art gelieferten Infos lassen halt viel Raum für Intepretationen.

Im Übrigen nerven mich die Bilder 20.15 in der Tageschau von Überwachungskarmeras aus einem der Pariser Cafés während des Terrosanschlags und über die Machenschaften der Terroristen. Ersteres war nicht verpixelt und letzteres liess sich trotz kompletter Verpixelung alles erkennen.
Da nehm ich mittags lieber den Dildo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert 😡

Antwort von kravallie am 20.11.2015, 20:16 Uhr

scheiß tv, am besten ganz auslassen, da sieht man weder dildos beim mittagessen noch live leben am abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert

Antwort von memory am 20.11.2015, 20:27 Uhr

Da ich hier seit Ende September mit jeder Werbung auf den Kinderkanal , gefühlt 50Euro ärmer werde , weil der Jüngste schreit" das da will ich auch haben" wäre ich sooooo dankbar wenn da nur Toilettenreiniger und Tena Lady kommen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....dann musst du halt

Antwort von swiss-mom am 20.11.2015, 20:39 Uhr

Lernen dich nesser mitzuteilen.
DU hast Kinder erwähnt..

"Ganz ehrlich mal, muss Werbung für Erwachsene wirklich schon mittags gezeigt werden?!! Fragen euch eure Kinder da mal um was es geht oder was das ist???"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lesen will gelernt sein...

Antwort von Leena am 20.11.2015, 20:50 Uhr

Ähm, irgendwie hatte ich es sich für mich so angehört, als ob Ihr mit den Kindern mittags beim Essen ferngesehen hättet und dabei Dildowerbung gekommen wäre... *kopfkratz*

"Muss Werbung für Erwachsene wirklich schon mittags gezeigt werden?!! Fragen euch eure Kinder da mal..??? Ich sag's mal so, ich möchte beim Essen keine Dildowerbung sehen."

Wenn ich mit Kindern fernsehe, schaue ich eigentlich tatsächlich nichts, wo als zielgruppenorientierte Werbung Dildos kämen. Und wenn ich ohne Kinder schaue, schalte ich bei uninteressanter Werbung weg - oder nehm sie im Zweifelsfall gar nicht erst wahr. Und Kinder, die "How I met your mother" oder was es war schauen, dürften entweder relativ wenig von der Sendung verstehen - oder brauchen keine Dildo-Aufklärung. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Nackte Brüste finde ich übrigens grundsätzlich sehr unaufregend, ich hab selber welche, auch wenn ich sie selten auspacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von maleja am 20.11.2015, 21:01 Uhr

Meine Rede...

(Obwohl ich im Moment inkonsequent bin. Denn ausser dem sonntäglichen Tatort schaue ich doch tatsächlich 2x im Jahr die Staffel von VoG....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, vom Essen mal angesehen, finde ich ...

Antwort von MM am 20.11.2015, 22:32 Uhr

... (auch wenn ich gerade nicht beim Essen bin ;-)), dass es schon seinen Sinn hatte, wenn früher solche Sachen, die mit Sex zu tun haben, erst später abends gezeigt wurden - wegen der (jüngeren) Kinder. Die müssen sowas nun wirklich nicht schon von kleinauf aufgedrängt bekommen! Mittlerweile schert man sich da anscheinend nicht mehr drum... :-/ Ich weiss gar nicht, was sich da eigentlich geändert hat - ist die Gesetzgebung gelockert worden, oder ist einfach mittlerweile so eine "Sch...egalhaltung" vorhanden, dass niemand sich mehr drüber aufregt - und wo kein Kläger, da kein Angeklagter...? Hm, schon befremdlich - hier in CZ übrigens auch. Wobei Fernsehen tun wir praktisch gar nicht - aber z.B. in einer Zeitung, so einem Stadtblättchen, das man in der U-Bahn hier gratis bekommt, sehe ich dann auf einmal Anzeigen wg. "intimer Bekanntschaften", die ziemlich..hm, explizit sind. Oder irgendwo Werbeplakate für "Sexspielzeug" usw. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: "aBgesehen" sollte es natürlich heissen...

Antwort von MM am 20.11.2015, 22:33 Uhr

... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Kika nicht mehr werbefrei?

Antwort von Trini am 20.11.2015, 22:45 Uhr

Zu unseren Sandmann- und Schloss Einstein- Zeiten war es noch so.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amorelie-Werbung

Antwort von Trini am 20.11.2015, 22:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ganze Vorabendprogramm...

Antwort von Trini am 20.11.2015, 23:01 Uhr

ist ( vor allem in den öffentlich-rechtlichen Sendern ) voll von Tena, Lifta, Gingko, Kukident.

Trini
PS : Dessen ungeachtet haben durchaus auch jüngere Frauen Tena-Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade über Werbung geärgert 😡

Antwort von Terkey235 am 21.11.2015, 2:08 Uhr

Schaue schon lange kein Fernsehen im klassischen Sinne mehr und bin heilfroh, Ekelwerbung zu umgehen. Verschwendung von Lebenszeit.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter liebt Big Bang und blendet die Werbung komplett aus

Antwort von Charlie+Lola am 21.11.2015, 9:12 Uhr

Jegliche Werbung, wenn sie doch mal welche mitbekommt sagt sie schon immer "wer denkt sich so einen Mist aus"

Mir ist es wurscht wann welche Wertbung gesendet wird, wir finden alle doof und schalten den Ton aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Kika nicht mehr werbefrei?

Antwort von Leena am 21.11.2015, 9:24 Uhr

Kika schon - aber Disney Chanel, Super RTL und co. nicht... sind ja auch gewissermaßen "Kinderkanäle"...

Wobei man natürlich zu Kika auch das blaue Kaninchen, Sandmännchen und co. kaufen kann. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von DecafLofat am 21.11.2015, 11:53 Uhr

ich LIEBE phineas und ferb.
ich. :o)
hab ich ne weile mit meinem 7 jhrg geschaut, direkt nach der schule und essen... schade dass er nun seit oktober im hort ist, ich denk nie dran. mach ich mal wieder.
udn wenn ich alleine bin schau ich auch ab und an TV beim essen. oder lese zeitung, oder höre radio.
aber dildo werbung ist mir bislang nicht untergekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decaf

Antwort von Leena am 21.11.2015, 12:15 Uhr

Okay, zum Phineas-und-Ferb-Kino-Event wirst Du mich eher nicht so begeistern können, auch wenn ich die Serie definitiv für ein kleineres Übel halte im Vergleich zu vielem andern, was mittags um die Zeit im Fernsehen so läuft - und wo ich dann ernstlich streike! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.