Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jotasi am 13.07.2014, 20:36 Uhr

Fußball-Umfrage

Habt Ihr auch besondere Erinnerungen an bestimmte Spiele?

Ich muss im Zuge der WM in den letzten Wochen immer mal wieder an für mich besondere Spiele bei Welt- und Europameisterschaften denken.

1982 - WM-Finale Italien - Deutschland: Ich lag bei meiner Tante in deren Ferienhaus im Bett, konnte nicht einschlafen und hörte jeden Jubel der im Ort ansässigen Italiener. :-)

1990 - WM-Halbfinale Deutschland - England: Zu dem Zeitpunkt war ich gerade in England auf einem Schüleraustausch mit einer Internatsschule. Im Zuge des Austauschs war auch ein zwei- oder dreitägiger Aufenthalt aller englischen und deutschen Austauschschüler im Internat geplant. Und just in diesen Aufenthalt fiel das besagte Halbfinale. Das war toll. Ca. 40 englische und deutsche Schüler und Lehrer, die zusammen das Spiel und am Ende das Elfmeterschießen sahen. :-)
Das Finale habe ich dann mit einem deutschen Mitschüler bei meinen Gasteltern gucken dürfen.

2002 - WM-Finale Deutschland - Brasilien: Ich saß im Krankenhausbett und füllte die Geburtsanzeigen aus, vor mir lag meine zwei Tage alte Tochter. Die ganze Station wirkte knapp zwei Stunden wie ausgestorben, man hörte keinen Pieps. Nach dem Spiel wurde es wieder lebendig. :-)

2008 - EM-Finale Deutschland - Spanien: Wir hatten Besuch und haben aufgrund des schönen Wetters unseren Fernseher auf unserer Terrasse aufgebaut. Im Stockwerk drüber schlief, mit Fenster zum Garten, unser elf Monate alter Sohn, und ich hatte dauernd Angst, dass er wach werden könnte. :-)

Und jetzt versuche ich, meinen Großen, der sich für Fußball so gar nicht interessiert (wie sein Papa, aber der schaut(e) die WM trotzdem mit), davon zu überzeugen, das Spiel mitzugucken und drücke den Jogi-Jungs die Daumen!

Uns allen ein tolles Spiel mit dem richtigen Ergebnis und viel Spaß!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.