Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 09.08.2016, 10:10 Uhr

Freizeitparks und die Unterschiede... 1. Platz Europa Park

Am Wochenende waren wir mit dem Pubertier im Phantasialand und da mein Mann und ich nichts fahren, mussten wir den Tag mit rumsitzen verbringen.

Phantasialand: wir haben irgendwie keine gemütlichen Plätzchen gefunden, alles war so unbequem und dieser Park ist so Eng. Also ganz Enge Gassen (war zumindest unser Gefühl) und ein sehr hoher Geräuschpegel (durch die engen Gassen/hohen Wände).

Fahrgeschäfte: gab es auch nicht besonders viele und die Kleinen bleiben irgendwie auf der Strecke.

Toiletten: nur das minimum und die Damentoiletten zumindest sehr dreckig. Behinderten Toiletten gab es auch nicht überall und selbst die Mitarbeiter wussten nicht wo sich eine befindet. Das fand ich sehr schade. Die Toiletten (meist 2 - 4 Damenklos) waren sehr eng. Hinter mir war eine sehr kräftige Dame im Rollstuhl mit Hilfsperson die kein Deutsch sprach. Ich vermittelte Ihr in Englisch, dass ich fragen werde, wo sich ein Behindertenklo befindet und vom Personal konnte mir keiner eine gescheite Auskunft geben.

Dem Kind hat es gefallen, aber vom Eintrittspreis abgesehen finde ich es sehr teuer und es wird nicht viel geboten.

Unser Favorit ist der Europa Park. Man hat alle paar Meter mehrere Toiletten. Es gibt eine "Park Area" zum verweilen mit schönen Blumen und Sitzgelegenheiten. Der Park ist weitläufig und zumindest fällt uns die Lautstärke nicht so auf. Es ist für jeden etwas geboten, also auch für die ganz Kleinen. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich (und wir sind da öfters)... irgendwie ganz anders.

Holiday Park finde ich diesbezüglich auch noch besser wobei die Fahrgeschäfte für die Achterbahnfans da wohl noch weniger sind wie im Phantasia Land. Allerdings ist der Park auch weitläufiger.

Wenn man vom Bub aus geht wertet er es so:

1. Europ Park
2. Phantasia Land
3. Holiday Park
4. Efteling
5. Legoland

Ich brauche gar nichts dergleichen :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.