Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 14.01.2015, 10:13 Uhr

Fragen an die abgeklärten, erfahrenen Mütter

Ich weiß, das gehört eigentlich in eins der anderen Unterforen, aber hier fühl ich mich am wohlsten.
Also, um es kurz zu machen: bei uns wird es jetzt konkret, nach langem Hadern haben wir uns entschlossen, ein Pflegekind (Dauerpflege, Säugling) aufzunehmen. Das kann jetzt also theoretisch in einer Woche akut werden oder erst in ein paar Monaten, es bleibt spannend.

Wir haben kein leibliches. Daher natürlich diverse Fragen, praktischer Natur:

- Kinderwagen! Er sollte leicht und schnell zusammenklappbar sein, da unser Hausflur sehr schmal ist und ich das Ding nicht jedesmal in den 1. Stock tragen will. Habt ihr da eine Empfehlung oder ansonsten noch Dinge, auf die man achten sollte?

-Kindersitz! Wir haben ein Isofixsystem im Auto. Daher wohl am besten ein solcher Sitz. Frage: sind die denn auch schnell und problemlos ein- und auszuladen? Ist das schnell einhakbar oder ein Gefummel? (Das Auto wird auch als Firmenwagen genutzt und da kann der Kindersitz nicht ständig drin bleiben, weil die komplette Kombi-Ladefläche sehr häufig gebraucht wird)

-Sonstiges, Nötiges und Unnötiges: Was braucht man unbedingt, was erweist sich als "Nice to have", aber eher Luxus, ohne den man auch gut klarkommt, und was braucht kein Mensch?

Lasst mich an euren reichhaltigen Erfahrungen teilhaben! :)
(Und in nächster Zeit kommen sicher noch mehr Fragen...) Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.