Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje04 am 26.01.2016, 18:50 Uhr

Frage an die Ärztinnen ;-)

Hallo!
Wenn man zum CT muss wegen Nachkontrolle einer "pulmonalen Raumforderung", die vor drei Monaten im KH in der Lunge entdeckt wurde, aber auf der Überweisung steht "Lungenödem", ist das das gleiche? Oder sollte die Überweisung korrigiert werden?
Wäre lieb, wenn das jemand beantworten könnte, auch per PN.

 
4 Antworten:

Nein, ist nicht das gleiche

Antwort von Leewja am 26.01.2016, 18:55 Uhr

was sein kann, ist, dass die ausfüllende Kraft es nicht richtig verstanden hat oder dass das damals die verdachtsdiagnose war und der Schein nur "dupliziert" wurde.

geändert werden muss es nicht zwangsläufig, du solltest bei der Anmeldung und vorm reinlegen einfach dran erinnern, worum es geht.

an sich sollte der arzt aber DICH behandeln und nicht den überweisungsschein, ich habe ehrlich gesagt oft recht schrottige Überweisungen, denenglaube ich primär mal erstmal nie, sondern stelle immer erstmal meine eigene diagnose...außer natürlich, wenn der haut krebs schon bewiesen wurde, oder andere handfeste Befunde mitgebracht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mt

Antwort von Antje04 am 26.01.2016, 19:05 Uhr

Hallo Leewja,
ich muss das Bild vom CT (im KH gemacht) zum Radiologen mitnehmen und den KH-Befund (ja, war ein MM, aber so früh entfernt, dass es sehr wahrscheinlich keine Metastasen sind. Ähnlich steht es auf dem Befund.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke mt

Antwort von Leewja am 26.01.2016, 19:21 Uhr

dann drücke ich die daumen...oft sind es nur schreckmomente durch ältere vernarbungen nach Lungenentzündung oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke mt

Antwort von Antje04 am 26.01.2016, 21:00 Uhr

Dankeschön!
Mal gucken, was da rauskommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.