Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 12.11.2015, 13:13 Uhr

Flüchtlingshilfe in einer Kleinstadt

Ich möchte ja gerne helfen und es sah auch so aus, als würde das was, 50m von meinem Arbeitsplatz weg sollten einige 100 Flüchtlinge unterkommen. Das wird aber jetzt gar nichts. Dann wollte ich mal gucken, wie ich mich sonst einbringen kann, in meiner Heimatstadt sind auch viele Flüchtlinge. Ich habe dann mit der Stadt Kontakt aufgenommen, da ist ein Sozialarbeiter, der sich kümmert. Er sagte, ich soll einen der beiden Vereine über die jeweilige Homepage kontaktieren. Beide Vereine organisieren alles über Facebook. Ich bin ja eher anti Facebook, niemals wollte ich da mitmischen. Ok, für einen guten Zweck habe ich mich dann angemeldet. Ich musste die Vereine anschreiben und um Eintritt bitten. Dann wurde mir gesagt, dass meine Facebookseite etwas spärlich ist und ich musste erklären, warum, wieso, weshalb ich da mitmischen will. Ich habe dann Zutritt bekommen. Ich werde noch nicht wirklich schlau, wie die sich die Hilfe vorstellen, ich bin da jetzt auf der Seite, finde nichts über Treffen, Organisationspläne o.ä., lese nur solche Dinge, wie
Wer braucht ein Bett? (mit Bild), wer braucht einen Kinderwagen, wer weiß eine Wohnung, wo kann man nicht benötigte Spenden entsorgen? wer hat Fahrräder übrig, wer hat Lagerraum?
bei Ebaykleinanzeigen ist das... kostenlos abzuholen, wer holt es ab?
usw. Und über Flüchtlinge wird ungefähr so geschrieben "....mein Reefie braucht das und das".
(echt, bei dem Ausdruck "Reefie" rollen sich meine Fußnägel)
Ich kann das nicht, ich würde echt gerne helfen, aber ich glaube, ich bin nicht kompatibel mit anderen Helfern, mit Facebook sowieso nicht. Ich bin eher eine Macherin(organisieren,anpacken), keine Ahnung, was ich für Vorstellungen habe, aber vielleicht eher 1000x Essen ausgeben, riesige Mengen kochen, unter Stress stehen...
Gibt es noch irgendwie andere Möglichkeiten zu helfen? So geht jedenfalls gar nicht für mich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.