Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 16.05.2016, 20:04 Uhr

Fischkonsum

Weil unten gerade mal wieder darauf rumgeritten wurde, dass man unbedingt einmal pro Woche Fisch essen sollte oder dass Kindergartenkinder das sollten: Würden wir das alle machen und den Fischkonsum noch weiter steigern, dann gäbe es bald keinen mehr. Rein rechnerisch haben die Deutschen ihren Anteil am weltweiten Fisch für das Jahr 2016 bereits Anfang Mai aufgebraucht:

https://www.brot-fuer-die-welt.de/pressemeldung/2016-fish-dependence-day-faellt-2016-auf-den-2-mai.html

Ich esse auch gern mal Fisch. Vielleicht einmal im Monat. Diese krasse "Fisch-ist-gesund-und-unverzichtbar" kann ich aber nicht verstehen. Bis vor 200 Jahren hat sich der Mensch weitgehend regional ernährt und wer nicht am Meer oder einem großen See oder Fluss wohnte, der hat auch keinen Fisch gegessen.

Ich will das niemandem madig machen. Jeder kann essen, was er will. Aber es geradezu unverantwortlich zu finden, wenn Kinder im KiGa nicht mindestens einmal Fisch bekommen, ist auch irgendwie schräg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.