Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 31.07.2015, 8:50 Uhr

Empfindliche Hände

Ich weiß gar nicht was los ist. Meine Hände sind nie trocken, eher umgekehrt.

Aber seit einiger Zeit emfpinde ich es als total unangenehm manche Sachen anzufassen. Porzellan und Glas aus der Spülmaschine, Papierservietten, Karton... brrr

Das selbe Gefühl hatte bisher ch nur bei Styropor, allein schon das Geräusch wenn jemand damit hantiert lässt alles erschauern.
Wenn ich nur daran denke, wie eins unserer Kinder auf der Sitzerhöhung herum rutscht lässt mich erschauern.
Dann konnte ich es plötzlich nicht haben, wenn meine Nägel länger wurden und ich in der Küche an trockenes Glas kamm.

Und jetzt kriege ich schon eine Gänsehaut wenn jemand sich die Finger intensiv an einer Papierserviette abwischt. Oder allein wenn ich daran denke. brrrrr
Es ist zum einen das Geräusch und dann das Gefühl wie die trockene Finger über trockenes Papier schrubben.

Aber es nervt. Ich habe jetzt schon angefangen meine Hände zu cremen, aber es wird nicht wirklich besser.

Kennt das vielleicht jemand? Sind Überempfindlichkeiten nicht angeboren?
Tipp wie man es wieder los wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.