Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 09.02.2015, 9:39 Uhr

Elementekuche

Ich war bei einer Heilpraktikerin die auf die Elemente Küche schwört Das hat jetzt nichts mit Allergien zu tun,also Themawechsel....Jedenfalls hat sie mir das so erklärt :Das was gerade in der Region in der man lebt wächst, ist auch gut für den Körper. Es gibt z.B.kühlende und wärmende Lebensmittel. Im Sommer isst man Z.B.gerne Rohkost etc.Das kühlt. Im Winter braucht man wärmende Speisen Wurzelgemuse, Kohl etc.Automatisch isst man ja anders als im Sommer. Orangen und Co wachsen in warmen Ländern.Die passen nicht in unseren Winter,weil sie kühlend wirken.Genauso schlecht wäre es,im Winter Erdbeeren zu Importlieren,denn sie sind auch kein Winterobst. Und exotische Früchte auch nicht. Wobei man dann bei uns allerdings einen sehr eingeschränkten Speiseplan hat. ich halte mich nicht konsequent daran.Ich dürfte dann ja fast nur Kohlgemuse essen. Tomaten, Paprika, das alles ginge nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.