Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 14.08.2015, 19:08 Uhr

Ekzem an den Mundecken...gerne auch an Leewja :)

Als Kind hatte ich starke Ekzeme an den Kniekehlen, ansonsten schon immer sehr empfindliche Haut ( trage nur Baumwolle). Später kamen viele Allergien und Asthma dazu.
Nun das Eigentliche- vor ca 7 Wochen bekam ich am linken Mundwinkel etwas Ausschlag, so wie eine " Fressecke ", als es mehr wurde bin ich zum Hautarzt und bekam eine Cortisonsalbe Stufe 3 verschrieben. Es wurde etwas besser ging aber nicht weg. Seit 2 Wochen wird es schlimmer und die andere Seite ist nun auch betroffen- es sieht gar nicht schön aus und juckt auch manchmal.
Heute bin ich dann wieder zum Doc, er meint weiter dass es ein Ekzem ist - verschrieb mir eine Pilzsalbe obwohl er meint dass es kein Pilz ist ?!
Er sagt dass sowas manchmal schwer zu behandeln sei- na toll...
Hat jemand einen Tipp wie ich es sonst behandeln könnte ?
Dann hab ich immer wieder ein fieses Ekzem an einem Finger- immer die gleiche Stelle- Doc sagt es kommt von den Gummihandschuhen, Hände waschen und desinfizieren ( bin in der Pflege ). Cortison hilft nur kurz- manchmal ist es so eingerissen, dass ich nicht desinfizieren kann, weil es so brennt. Vielleicht hat da jemand auch einen Rat ?

VG, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.