Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 14.08.2015, 19:08 Uhr

Ekzem an den Mundecken...gerne auch an Leewja :)

Als Kind hatte ich starke Ekzeme an den Kniekehlen, ansonsten schon immer sehr empfindliche Haut ( trage nur Baumwolle). Später kamen viele Allergien und Asthma dazu.
Nun das Eigentliche- vor ca 7 Wochen bekam ich am linken Mundwinkel etwas Ausschlag, so wie eine " Fressecke ", als es mehr wurde bin ich zum Hautarzt und bekam eine Cortisonsalbe Stufe 3 verschrieben. Es wurde etwas besser ging aber nicht weg. Seit 2 Wochen wird es schlimmer und die andere Seite ist nun auch betroffen- es sieht gar nicht schön aus und juckt auch manchmal.
Heute bin ich dann wieder zum Doc, er meint weiter dass es ein Ekzem ist - verschrieb mir eine Pilzsalbe obwohl er meint dass es kein Pilz ist ?!
Er sagt dass sowas manchmal schwer zu behandeln sei- na toll...
Hat jemand einen Tipp wie ich es sonst behandeln könnte ?
Dann hab ich immer wieder ein fieses Ekzem an einem Finger- immer die gleiche Stelle- Doc sagt es kommt von den Gummihandschuhen, Hände waschen und desinfizieren ( bin in der Pflege ). Cortison hilft nur kurz- manchmal ist es so eingerissen, dass ich nicht desinfizieren kann, weil es so brennt. Vielleicht hat da jemand auch einen Rat ?

VG, Iris

 
3 Antworten:

Re: Ekzem an den Mundecken...gerne auch an Leewja :)

Antwort von u_hoernchen am 15.08.2015, 17:51 Uhr

ich hatte das auch mal (allerdings wohl nicht so schlimm) und habe dann festgestellt, dass es eine direkte Verbindung zur Verdauung gab.
z.B. über längere Zeit verstärkt Kaugummi gekaut hat das richtig schlimm gemacht.
Geholfen hat dann einerseits eine weniger Magenangreifende Ernährung und als Creme total einfache "Kaufmanns Haut und Kindercreme".

ULrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekzem an den Mundecken...gerne auch an Leewja :)

Antwort von leewja am 15.08.2015, 23:21 Uhr

Passt zur neurodermitis, nennt man perleche. Ganz oft ist eine pilzbesiedlung dabei. Daher ist die Creme schon gut. Eisen, zink, Schilddrüse und zuckerlangzeitwert sollten kontrolliert werrden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von iriselle am 16.08.2015, 16:22 Uhr

...passt und irgendwie auch nicht- denn es tut überhaupt nicht weh und es war /ist auch nichts eingerissen.
Hab das so noch nie gehabt. Wenn es nicht besser wird werde ich auf jeden Fall die von dir angeratenen Untersuchungen machen lassen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.