Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichou am 13.11.2015, 6:41 Uhr

Einstein-Mama

Hab gerade gelesen,dass ich dich störe. Du Arme!

Aber mich verwundert das nach all deinen ach so nett formulierten Postings an mich doch sehr, denn...
(Wenn du das wieder abstreitest, such ich später mal Links zu deinen Beiträgen.)

1. Du schreibst du mir ständig, dass ich so unwichtig bin und dich nicht interessiere

2. Dann schreibst du, ich sei neu im Forum (was nicht stimmt) und du könntest mich nicht einordnen, aber wenn ich dann etwas zu meiner Person sage, kommt: "Das will hier keiner wissen!"

3. Es stört dich, dass ich keine klare Meinung zum Flüchtlings-Thema habe?
Ich hatte schon das Gefühl, von dir in eine Gruppe einsortiert worden zu sein. Damit bist du aber eh rasch zur Hand... Schublade auf, User rein! Ich weiß nicht genau, ob ich auch eine von deinen nachgeplapperten Schlagwörtern abbekommne habe... du drischst hier auf viele User ein, da verliert man den Überblick

4. Ich stänkere also... gestern nanntest du mich einen kläffenden Wadenbeißer, der dir aber völlig unwichtig sei und ruhig weitermachen könne.

Also was genau ist dein Problem?
DASS du eines hast, steht für MICH außer Frage!

Mein Problem mit dir besteht weniger in deiner Meinung - die stehe ich nämlich jedem zu, sondern in deinem herablassenden Umgang mit anderen, abschätzigen Titulierungen und wie du versuchst, hier das Meinungsbild zu kontrollieren
Und ich glaube, dich ficht es besonders an, dass du mich rhetorisch nicht klein kriegst

So, und nun muss ich mich langsam zu dem von dir so nett als Sesselfurzertum bezeichneten Job fertig machen

 
25 Antworten:

Re: Einstein-Mama

Antwort von Betula am 13.11.2015, 8:18 Uhr

Ein kleiner Tipp :man muss seine privaten Zankereien nicht hier öffentlich austragen, sondern hat die Möglichkeit, private Nachrichten zu schreiben. Die bekommt dann nur der, den man erreichen möchte und niemand anderes wird mit hineingezogen. Ist das nicht toll?

Das hier erinnert mich nämlich manchmal an den Schulhof einer Mittelschule. Pubertierende Mädchen im Streit. Immer so, dass bloß jeder weiß, wie doof und böse der gegnerische Teenager doch ist. Man kann das nicht alleine klären in dem Alter und sucht Verbündete.

Ein anderer Tipp :Sich nicht auf einen User hört einschießen. Einfach ignorieren, fertig. Auf keinen Fall einen eigenen Thread eröffnen in dem man denjenigen mit Vorwürfen vollpackt.

Denn eine Einsicht, eine ehrliche Antwort, gar eine Entschuldigung, wirst Du so niemals bekommen. Erwartest Du das etwa? Was erwartest Du?

Ich wäre so froh wenn dieses Forum da wäre, um sich über die Geschehnisse in der Welt auszutauschen. Gerne auch kontrovers. Diese Kleinkriege am Rand, wenn ich schon höre "Gutmensch gegen Böse "das ist so peinlich!

Tut mir leid wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe. Mich nervt das. Das ist ein Forum für aktuelle Ereignisse. Kein Zickenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Betula am 13.11.2015, 8:18 Uhr

Ein kleiner Tipp :man muss seine privaten Zankereien nicht hier öffentlich austragen, sondern hat die Möglichkeit, private Nachrichten zu schreiben. Die bekommt dann nur der, den man erreichen möchte und niemand anderes wird mit hineingezogen. Ist das nicht toll?

Das hier erinnert mich nämlich manchmal an den Schulhof einer Mittelschule. Pubertierende Mädchen im Streit. Immer so, dass bloß jeder weiß, wie doof und böse der gegnerische Teenager doch ist. Man kann das nicht alleine klären in dem Alter und sucht Verbündete.

Ein anderer Tipp :Sich nicht auf einen User hört einschießen. Einfach ignorieren, fertig. Auf keinen Fall einen eigenen Thread eröffnen in dem man denjenigen mit Vorwürfen vollpackt.

Denn eine Einsicht, eine ehrliche Antwort, gar eine Entschuldigung, wirst Du so niemals bekommen. Erwartest Du das etwa? Was erwartest Du?

Ich wäre so froh wenn dieses Forum da wäre, um sich über die Geschehnisse in der Welt auszutauschen. Gerne auch kontrovers. Diese Kleinkriege am Rand, wenn ich schon höre "Gutmensch gegen Böse "das ist so peinlich!

Tut mir leid wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe. Mich nervt das. Das ist ein Forum für aktuelle Ereignisse. Kein Zickenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine schlechte Idee

Antwort von Feuerpferdchen am 13.11.2015, 8:27 Uhr

so ein Zickenforum zu eröffnen, aber ich glaube, das wäre immer verwaist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gilt dieser tipp dann auch für andere, nicht nur für ichou?

Antwort von claudi700 am 13.11.2015, 8:30 Uhr

schön wärs ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von ichou am 13.11.2015, 8:36 Uhr

Im Grunde hast du recht! Nur.... Einstein-Mama teilt ja auch nicht per PN aus, sondern hier im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gilt dieser tipp dann auch für andere, nicht nur für ichou?

Antwort von Feuerpferdchen am 13.11.2015, 8:39 Uhr

klar wäre es schöner, wenn verbale Schlachten per PN ausgetragen werden, das gilt natürlich für alle. Man könnte ja jedesmal darauf hinweisen "bitte tragt das privat aus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von line1 am 13.11.2015, 8:39 Uhr

Ich stimme ichou in jedem Punkt zu, aber das ist ja bekannt.
Ich kanns leider nicht immer so gut rüberbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gilt dieser tipp dann auch für andere, nicht nur für ichou?

Antwort von line1 am 13.11.2015, 8:46 Uhr

Das ist ein Punkt aus Einsteins-Verlinkung von gestern:

"Es geht meist gar nicht um Gespräche, sondern um Signale der Zusammengehörigkeit an Gleichgesinnte. Diskussion als Austausch von Positionen ist selten erwünscht, die eigene, absurde Definition von Diskussion ist "von der Gegenseite recht bekommen".

Schreibt man jemandem per PN die Meinung, kanns ja die Öffentlichkeit nicht lesen. Und da in den oftmals gehässigen, wortreichen Antworten sehr viel Arbeit steckt, muss es an die Öffentlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula

Antwort von Betula am 13.11.2015, 8:47 Uhr

Das ist einfach schade und blöd. Ich finde es immer schlecht, Leute persönlich, wenn auch anonym, anzugreifen. Das heißt nicht, dass man nicht über ein THEMA zanken kann.

Und, wenn man mal verbal über das Ziel hinaus schießt ist es auch gar nicht schlimm, dies zuzugeben (Sorry Leute, war zu emotional und zu pampig) oder so.

Und, wie gesagt, PN

Wir müssen uns nicht alle lieben und gut finden. Wir sollten das aber für uns behalten. Ich schreibe jetzt hier auch nicht, wen ich doof finde und wen nicht. Ich bin der Meinung dass man öffentlich nichts Schlechtes über Menschen schreiben sollte V.A.Wenn man sie gar nicht kennt.

Einstein kennst Du doch auch nur, von dem her, was sie hier schreibt. Warum sich das Leben schwer machen? Man Muss nicht gut finden was jemand schreibt. Und ja, wenn man sich von Einstein angegriffen fühlt, einer wildfremden Person, kann man das entweder ignorieren, oder selber klären.

Das Argument" sie macht das ja auch "gilt nicht. Wenn man etwas doof findet, sollte man nicht das Gleiche tun.

So entstehen einfach nur Never ending Schlagabtausche, und wir müssen das alle lesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ line1

Antwort von ichou am 13.11.2015, 9:22 Uhr

Ist doch kein Problem! Ich habe beruflich fast nur mit Schriftkram zu tun, von daher liegt mir der sprachliche Ausdruck eben im Blut.

Und im Übrigen... gut ausdrücken kann Einstein-Mama sich doch auch nicht. Sie widerspricht sich ständig, leugnet ihre eigenen Aussagen etc.

. Sie betet Schlagworte runter ("Eva", "Dunkeldeutscher", "Nadelstreifen-Nazi").
- Wenn das nicht fruchtet wird sie ausfällig ("fett, faul, gefräßig", "Sesselfurzer", "Wadenbeißer").
- Wenn sie dann mit ihrem Latein am Ende ist, kommt das berühmte MIMI.

Also nichts, worauf du neidisch sein müsstest


Es widerstrebt mir zutiefst, dass sie mit dieser Gesprächs(un)kultur hier den Ton so dominiert. Aber mal schauen, wie lange ich noch Lust habe, darauf zu reagieren. Immerhin hat sie ja scheinbar doch erkannt, dass es mir nicht primär um das Flüchtlingsthema geht. Das wird ohnehin ganz woanders entscheiden, was wir hier schreiben, interessiert keinen. Das nur mal am Rande....


Ich muss jetzt wieder an die Arbeit! Hätte sonst noch mehr geschrieben.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Betula

Antwort von ichou am 13.11.2015, 9:29 Uhr

sorry für den Telegrammstil.

Bei anderen Postings kommt immer der Rat: "Überlies es doch einfach!"

Ich finde den nicht gut (schon allein weil er von Eini kommt - nur ein kleiner Scherz ), aber warum ist das hier anders?
Man sieht doch am Titel, dass ich Einstein-Mama anspreche und müsste es folglich gar nicht anklicken?

Die Frage ist ernst gemeint, nicht provokant. Ich antworte dir auch gern, wird aber Nachmittag, da ich jetzt in eine Sitzung muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Betula

Antwort von Betula am 13.11.2015, 9:46 Uhr

Klar, hätte ich nicht anklicken müssen. ist aber öffentlich. Natürlich lesen das andere auch, das, denke ich, ist wohl auch gewollt, oder?

Und ganz ehrlich, nicht böse gemeint, erwartest Du ernsthaft eine reflektierte Antwort?

Es gibt hier viele Leute die alles über diese Gut und Böse Schiene betrachten und sich selber entweder für gut halten, oder eben zu Unrecht verdächtigte Opfer.

Und wenn man auf so einer Schiene fährt, dann kann man nicht mehr sachlich und reflektiert diskutieren. Das ist einfach so, schreibe ich jetzt wirklich ganz ohne Wertung, ich "beobachte "das nur halt schon länger und ich denke das muss man einfach akzeptieren und so stehen lassen. Das ist wie ein Tunnelblick, allerdings auf beiden Seiten.

Wünschenswert wäre, einen Schritt zurück zu treten. So sind die Menschen generell aber einfach nicht. Ich bei bestimmten Themen ja auch nicht.
Das sollten wir einfsch so hinnehmen und akzeptieren.

Verstehst Du? Man kann manchmal nicht aus seiner Haut und das hier wird, denke ich, nichts bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betula

Antwort von claudi700 am 13.11.2015, 12:36 Uhr

Du musst gar nichts lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Betula

Antwort von ichou am 13.11.2015, 14:39 Uhr

So, endlich Antwort

In der Tat erwarte ich keine reflektierte Antwort von Einstein-Mama, da sie mir eher wie ein Sprachautomat vorkommt, der Floskeln auswirft.

Und wenn ich lese, wie sie andere User hier runterputzt und betitelt, juckt es mir in den Fingern....

Ich maße mir nicht an, sie ändern zu können, aber ich möchte es manchmal auch nicht einfach so stehen lassen (alles lese ich ja sicher nicht).

Denn wie heißt es so schön: "Wer schweigt, stimmt zu!"

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von Maximum am 13.11.2015, 17:42 Uhr

und was erwartest du jetzt von ihr ? Sie ist dir nicht gewachsen,weil sie merkt das du dir von ihr nicht übers Maul fahren lässt sondern ihr kontra bietest. Was mich wundert ...wo sind ihre Bodyguardbulldozer ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von desire am 13.11.2015, 19:17 Uhr

Einstein Mama drückt sich vielleicht manchmal nicht so gut aus wie du

dennoch hat sie weit mehr Gehirn intus als so mancher...


ja das war beleidigend
ich steh dazu

heul doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von desire am 13.11.2015, 19:22 Uhr

weisst du

schön gescheit daherbrabbeln kann schnell mal jemand.
Es geht um den Inhalt...um die Aussage eines Textes. Um genau zu sein...ein auf den Punkt kommen. Was ich am meisten hasse hier sind Beiträge bei denen man erst 10 bis 15 Minuten lesen muss um es nochmal lesen zu müssen um den Sinn inhaltlich erstmal erfasst zu bekommen.
Da sind mir die Leute die frei Schnauze schreiben und es auch so meinen weitaus lieber!

Immer dieses Gejammere...der macht dies nicht der andere macht das nicht, der dritte macht es so und nicht so wie ich es gerne hätte.
MAN!
Wir sind alle verschieden hier, jeder sagt das was er meint in der Form in der er kann und will.

Hochgestochene Schriften beeindrucken mich wenig.
Der Sinn dahinter ist es welcher mich zum Nachdenken anregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von Betula am 13.11.2015, 19:25 Uhr

Bodyguardbulldozer???

Welche Drogen nimmst Du denn?

Ach nein, ich will es gar nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von Betula am 13.11.2015, 19:25 Uhr

Bodyguardbulldozer???

Welche Drogen nimmst Du denn?

Ach nein, ich will es gar nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von desire am 13.11.2015, 19:33 Uhr

das wollte ich auch schon wissen

ich möchte auch mal auf so einem Trip sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von ichou am 13.11.2015, 20:15 Uhr

Desire, falls die Beleidigung auf mich gezielt hat, tangiert mich das nicht. Ich bin mit dem Gehirn, das ich intus habe, zufrieden. Solltest du aber wirklich 10-15, Minuten benötigen, um meine Texte zu verstehen, liegt das Problem eindeutig bei dir. Ich bin auch genervt von den blumigen Schilderungen deiner aufoperungsvollen Taten... dann rät man mir, es einfach zu überlesen. Ist ja auch richtig, nur warum liest du meine Beiträge, wenn sie dir sprachlich zu kompliziert und inhaltlich zu flach sind.? Fragen über Fragen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von desire am 13.11.2015, 20:19 Uhr

wer redet denn jetzt schon wieder von dir?

warum nimmst du dich eigentlich so wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von Betula am 13.11.2015, 22:26 Uhr

Ja, da wird man richtig neidisch. Mir fallen nie so tolle Wörter ein :Bodyguardbulldozer. Geilst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von Maximum am 14.11.2015, 5:49 Uhr

siehste,wieder ein neues Wort,genauso geil wie Gutmensch,Dunkeldeutscher,usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ line1

Antwort von Maximum am 14.11.2015, 5:50 Uhr

aber irgendwie weißt du schon was sich dahinter versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.