Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 29.09.2014, 17:47 Uhr

ein Fall für was würdet Ihr tun

Nicht höllisch bedeutungsvoll, aber dennoch Murks:

Mein Sohn plant seine Geburtstagsfeier und hat verschiedene Gäste eingeladen.
Die Einladungen sind bereits verteilt, die Rückmeldungen sind eingegangen. Wer nun noch fehlt, ist sein bester Freund, der mir zwar täglich, wenn ich meine Kinder vom Hort abhole, sein Kommen bestätigt...., nur leider habe ich noch keine Info von den Eltern.
Der Knirps geht in eine andere Klasse und weder die Schule noch der Hort geben mir die Telefonnummer der Eltern - klar! (diverse Zettelchen, die ich dem Jungen mitgab, blieben auch ohne Reaktion).

Nun traf ich am Freitag zum ersten Mal die Mutter im Hort und sprach sie natürlich an! Nach ein paar Sätzen merke ich, dass sich das Gespräch schwierig gestaltete...
Sie verstand mich offensichtlich nicht, antwortete unlogisch, lachte völlig unangebracht....hm..., nun gut.
Ich schilderte das Ganze dann der Hortleitung und erfuhr, dass die Mutter nicht gesund ist.

Der Rat des Hortes lautet nun, die Mutter schlichtweg zu informieren, dass ich ihren Sohn am Tage soundso vom Hort abhole und ihn dann am Abend wieder zu Hause abliefere (so war es von uns geplant - natürlich nur mit Erlaubnis der Eltern!).
Nun mache ich mir aber Sorgen, dass sie einen Herzinfarkt bekommt, wenn sie ihr Kind nicht im Hort antrifft.
Mit dem Vater sei wohl (aus anderen Gründen) noch viel schlechter zu sprechen, so dass ich auch das nicht versuchen muss.

Meine Güte...., am Ende werde ich wg. Kindesentführung verklagt...;-)
Mal ernsthaft, das kann ich doch nicht machen....?!?!

Der kleine Kerl tut mir nur so leid, auch aufgrund der angedeuteten "schwierigen Familiensituation". Er ist so sympathisch, so aufgeweckt....! Mein Sohn hat ihn auch schon mündlich eingeladen und er freut sich riesig auf diesen Tag. Was mach ich denn nun? Ich würde es ja doch mal beim Vater versuchen, aber dazu müsste ich die Telefonnummer herausfinden. Bei dem Namen ist das leider ohne Hilfe fast unmöglich....

Tja, was mach ich nun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.