Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 15.06.2016, 7:50 Uhr

Desensibilisierung, Frage dazu

Mein Sohn bekommt seit 2,5 Jahren diese Spritzen und zwar wird er gegen hausstaubmilben desensibilisiert.
Beim Allergietest damals kam raus, dass er insbesondere auf Hundehaar und eben hausstaubmilben allergisch reagiert.
Bisher hat er auf keinen einzigen Hund reagiert, kann sie alle bedenkenlos streicheln.
Aber er hat seit drei Jahren offensichtlich eine Gräserallergie, da er ab Ende Mai bis Ende Juli richtig leidet (schwillt ein, niest, bekommt kaum Luft).
Unser alter Kinderarzt wollte deshalb erneut einen Bluttest machen, dazu kam es aber nie, weil er letztes Jahr seine Praxis schloss.
Nun haben wir seit einem Jahr eben diesen neuen Kinderarzt, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin.
Außerhalb dieser blöden Spritze braucht man den gar nicht aufzusuchen.Der alte Kinderarzt hat die Spritze in der Hochsaison ausgelassen, da er unter ceterizin stand und die Behandlung somit sinnlos ist.
So, nun müssten diverse Impfungen aufgefrischt werden und außerdem hätte ich gerne mal endlich eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte, da mein Sohn beim alten Kinderarzt Euthyrox nehmen musste. Das alles interessiert ihn nicht, er besteht weiterhin auf die Spritze. Was mich auch stutzig macht, laut früherem Kinderarzt dauert die Desensibilisierung 2,5 Jahre, exakt da war auch das Serum leer.
Nun hat der neue Arzt neues Serum bestellt und ist der Meinung die Behandlung würde 5 Jahre dauern.
Auch Allergiemedikamente verschreibt er nicht, die soll ich selbst kaufen, da nicht rezeptpflichtig.
Nun habe ich aber beim Wechsel diesen Behandlungsvertrag unterschrieben. Bin ich deshalb verpflichtet weiterhin diesen Kinderarzt aufzusuchen, oder kann ich einfach zum Hausarzt wechseln?
Die fehlenden Impfungen will der Neue in zwei Wochen geben, allerdings total wirr.
Er will ihn gegen Hep B impfen, obwohl diese Impfung nach stiko bereits erfolgte.

Wer hat denn selbst eine Desensibilisierung hinter sich und kann über die Dauer berichten? Und darüber, ob es sein muss, dass man in eine akute, andere Allergie mit der Spritze triggern kann?
Wobei ja nicht getriggert wird, da er ja Ceterizin bekommt...
Mein kind ist übrigens 12 und meiner Meinung nach könnte der Hausarzt (der bei mir immer sehr fähig ist) den Kinderarzt doch ersetzen!?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.