Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.03.2015, 18:01 Uhr

Datenschutz? Oder albern?

Und: Stellt nur diese Schule sich da an? Oder ist das allgemein so?

Also: Als die Zwischenzeugnisse verteilt wurden, war das kleine Kind krank. Jetzt ist es scheinbar unmöglich, nachträglich an das Zeugnis zu kommen.
1. Es ist aus Datenschutzgründen nicht erlaubt, es mir einfach zuzuschicken.
2. Das Kind kann es nicht "einfach so" im Sekretariat holen, das das Sekretariat hoffnungslos unterbesetzt ist und in den Pausen keiner Zeit hat, das Zeugnis aus dem verschlossenen Schrank zu holen und rauszugeben.
3. Es ist aber auch nicht möglich, daß die Klassenlehrerin das Zeugnis holt und dem Kind gibt - auch wieder aus Datenschutzgründen. (Himmelherrgott, es ist die KLASSENLEHRERIN, die dürfte seine Noten doch kennen.
4. Die einzige Lehrerin, die das Zeugnis holen und an das Kind weitergeben dürfte, ist die Lehrerin, die die Zeugnisse verteilt hat. Die hat aber zum Halbjahr an eine andere Schule gewechselt.

Der Brüller ist, daß der Klassenlehrer (jede Klasse hat zwei Klassenlehrer) jetzt das Kind angemosert hat, weil das Kind das unterschriebene Zeugnis noch nicht abgegeben hat. Aber das nur nebenbei.....

Mich interessiert tatsächlich die juristische Einschätzung: Hat die Schule für diesen Affentanz eine rechtliche Grundlage?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.