Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 17.12.2014, 10:57 Uhr

das finde ich wichtig, danke ursel und Hase - und zum Geld

""Ich muß keine dementen Menschen bei mir aufnehmen, um zu beweisen, daß ich eine angemessene Pflege wichtig finde.
ich muß auch keine freiwillige Arbeit im KIGA, in einer Behinderteneinrichtung, in Krankenhäusern, in ... leisten, um zu beweisen, daß ich damit einverstanden bin, daß meine Steuergelder(auch) dafür verwendet werden."

Ich danke dir für diesen Beitrag, Ursel. Es ist mir hundert Mal lieber, wenn mit Steuermitteln geförderte Bauten (Krankenhäuser, städtische Immobilien) zur Unterbringung von Asylbewerbern genutzt werden, als wenn sie jahrelang leerstehen und irgendwann als Bauruine enden (hier gibt es auch einige leerstehende Firmenbauten, die man m. E. so umnutzen könnte, wenn die Besitzverhältnisse anders wären). Und es ist mir hundertmal lieber, wenn Steuern für Sozialarbeit, Migrantenbetreuung und (Re-)Sozialisierung aufgewendet werden, als wenn sie in Renommierbauten gesteckt werden, deren Rentabilität für die Stadt (da sie angeblich das Image heben und damit mehr Touristen anlocken) aus meiner Sicht sehr fraglich sind."

Und wenn man überlegt, dass in unserer kleinen Stadt hier (25.000 Einwohner) der Sparkassenchef monatlich 27.000 € verdient, ist doch fraglich, warum alles über Ehrenamt, Spenden der Geringverdienenden, die gegen solche Leute aufwärts ja ziemlich alle sind, und über Polemisierungen erfolgen soll, warum DA nicht mal einmal bitte die Vernunft regiert und dort ansetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.