Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 10.04.2015, 20:49 Uhr

Das Auslandsjahr meiner Nichte....

Ich krieg hier nen Anfall... meine Schwägerin macht aus allem ein Drama und alles wird so dermaßen aufgebauscht, das ist nicht mehr feierlich....

Das vermeintliche "Auslandsjahr" ist nun sozusagen geschrumpft auf ein Auslandssemester, nach einem Gespräch mit unserer Nichte ist es von "Jahr" tatsächlich nochmal geschrumpft auf "5 Wochen Sommerpraktikum".


Stand jetzt, macht das Kind eine Ausbildung zur Erzieherin, dieses duale Studium (Erzieherin/Soz.päd.) war ihr zu viel. Nun macht sie "nur" noch Erzieherin, die Ausbildungsordnung schreibt wohl ein Praktikum während der Freizeit vor. Sprich eben in der Ferienzeit in einer Kinderkrippe, Kindergarten, Tagesmutter etc. ein Praktikum zu machen.

Sie und eine Freundin wollen nun in den Club Aldiana (? ich glaub so hieß er) in einem Hotel in Tunesien die Kinderanimation machen. Für eben diese 5 Ferienwochen im August. Ihnen ist die 6-Tage-Woche bewusst, wenig Geld, usw.

Soviel nun zum Auslandsjahr... hätte ich das Kind einfach mal selber angerufen...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.