Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 04.02.2016, 13:28 Uhr

Darmstädter Student als IS-Propagandist...

Bei uns geht ja gerade aktuell dieser Darmstädter Doktorand durch die Presse, ein 35 Jahre alter syrischer Promotionsstudenten der TU Darmstadt, der offenbar IS-Propaganda-Videos gedreht und ins Netz gestellt hat...

Der Mann wurde erst noch vom hr-Fernsehen interviewt und durfte öffentlich erzählen, dass er seine Religion toll findet, und ja, für ihn gehöre die Steinigung von Frauen zu seiner Religion... was weiß ich. Nach dem Interview wurde er verhaftet, ist nach der Vernehmung aber wieder auf freiem Fuß.

Die TU Darmstadt kündigt jetzt Konsequenzen an. Geprüft werden solle, ob das Promotionsverfahren des Studenten beendet und ob er exmatrikuliert wird.

http://hessenschau.de/gesellschaft/darmstaedter-is-unterstuetzer-malik-f-wieder-frei,is-unterstuetzer-frei-100.html

Ich bin mir ja nicht sicher, wie ich darüber denke... Ich fand das gesendete Interview in der Hessenschau gestern Abend schon merkwürdig, warum gibt man so jemandem noch eine solche Bühne? Andererseits, sein Promotionsverfahren zu beenden, weil er (ganz grob gesagt) Filme ins Internet gestellt hat..?

Ich finde, das hat für mich etwas von "Märtyrer schaffen". Und ich glaube nicht, dass der Mann als gescheiterter Ex-Doktorand plötzlich seine Liebe zu Frauenrechten, Gleichberechtigung und Gewaltfreiheit entdeckt... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.