Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von totalo-flauti am 06.07.2015, 14:49 Uhr

Brauche mal Entscheidungshilfe - Klavierunterricht

Meine 8jährige Tochter bekommt seit fast 4 Jahren Klavierunterricht bei einem privatem Klavierlehrer. Sie geht gern hin und kann kleine Stücke von Mozart, Bach und Für Elise spielen. Nach Noten kann sie noch nicht spielen, das kriegt sie irgendwie nicht hin. Er spielt ihr vor und sie spielt nach. Kritisieren tut er sie eigentlich nie, laut ihm macht sie alles toll. Nun findet bei uns jährlich ein Tag der offenen Tür in der Musikschule statt. Schon letztes Jahr fand der Lehrer sie ganz toll, meinte aber, sie müsste an ihrer Technik arbeiten. Dieses Jahr war die Lehrerin fassungslos ob ihres Talentes und ihrer Fähigkeit trotz grosser technischer Mängel so gut und fast fehlerfrei zu spielen. Auch das Notenspiel müsste eigentlich schon funktionieren. Wir sind nun am überlegen, den Lehrer zu wechseln, aber Annika möchte unbedingt beim alten Lehrer bleiben. Es geht uns nicht darum, dass sie mal Konzertpianistin werden soll, aber wir wollen ihr Talent (das wirklich vorhanden ist) bestmöglich fördern. Preislich würden sich beide Lehrer nicht viel geben. Würdet ihr wechseln? Ich bin leider selber total unmusikalisch und kann die Qualität des Unterrichtes nicht beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.