Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 13.10.2014, 17:30 Uhr

Blutkonserven fürs Wohlbefinden ??

Gern würd ich eure Meinung zu folgenden Vorgang lesen.
Ich arbeite in der Pflege in einem Altenheim, in dem eine fast 99- jährige Dame wohnt. Sie sitzt im Rollstuhl, ist aber geistig meistens orientiert , kann allein essen und hat altersbedingte Beschwerden / Erkrankungen.
Weil sie sich schlapp fühlte und öfter über Bauchweh klagte wurde vor einiger Zeit bei ihr Blut abgenommen, der HB - Wert lag bei 10, ansonsten alles okay.
Die Ärztin schlug daraufhin vor, die Dame für 2 Tage ins KH einzuweisen wo sie 1 oder 2 Blutkonserven bekommen sollte. Gesagt getan .
Im Entlassungsbericht stand dann dass sie 2 Konserven fürs Wohlbefinden bekommen habe.
Ich bin dafür ,dass jeder Mensch angemessen medizinisch versorgt werden muss- aber gehört sowas für euch dazu ??
Ehrlich gesagt würde mich das ,wenn ich selbst Blutspender wäre, empören ( ich darf leider nicht spenden ).
Blutkonserven sind oft lebenswichtig, aber doch nicht in dem Fall !
Hätten es ein paar Eisentabletten nicht auch getan ?
Ich denke man muss nicht unbedingt Arzt sein um dazu eine Meinung zu haben.
Es ist nicht der einzige Fall, wo ich das Handeln von Ärzten nicht nachvollziehen dann...
Wie seht ihr das ? Vielleicht sehe ich das ja total falsch ?!
Noch was , ich liebe meinen Job und die alten Herrschaften, für mich ist die Würde der Menschen das höchste Recht.
Dazu gehört auch zu respektieren, dass unser aller Leben endlich ist. Meine Aufgabe sehe ich unter anderen darin den Bewohnern zu helfen den letzten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu gestalten.

VG, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.