Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi am 19.06.2015, 16:43 Uhr

Beleidigung?

Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen.
Ich weiß, die Frage gehört nicht recht hier rein, weiß aber nicht, wohin ich mich sonst wenden kann. Sie hat nur im weiteren Sinne mit dem Thema Kind und Familie zu tun.

Weiß jemand von Euch zufällig, ob es dieses Jahr in Bayern/Niederbayern schon die Pilze "Zigeuner" gibt? und wenn ja, sind die außergewöhnlich häufig?

Hintergrund ist der, dass wir einen Nachbarn haben, der uns in der Vergangenheit schon mehrmals (deutlich) beleidigt hat.
In letzter Zeit hat er mehrmals mit einer Bekannten lautstark über die Zigeuner gesprochen, die immer werden, dass vor allem die braunen so lästig sind und ähnliches. Ich habe den Eindruck, die beiden sprechen über uns, lassen aber im Gespräch einfließen, dass sie über Pilze sprechen.

Hintergrund ist der: Mein Lebensgefährte ist Ausländer und hat ne ziemlich dunkle Hautfarbe und wird recht schnell braun, so der sydländische Typ.

Kürzlich als wir Besuch (aus dem Heimatland meines Lebensgefährten hatten) kamen folgende Kommentare, als sie vor unserem Garten, in dem wir uns gerade aufhielten, standen: Das werden ja immer mehr, da muss man ja den Kammerjäger holen.

ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob sie wirklich uns gemeint haben. Aufgrund der früheren Vorfälle, wo es allerdings eindeutig war, fühle ich mich angesprochen.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Nicht dass ich mich da in was verrenne.

Vielen vielen Dank

Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.