Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TantePolly am 19.02.2015, 17:52 Uhr

BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Hallo,

ich bin ein klein wenig verzweifelt wegen meiner Haarfarbe. Ich habe seit vielen Jahren blond gebleichte Strähnen. So viele, dass sie nicht mehr als Strähnen zu erkennen sind. Ich will dieses Weißblonde irgendwie nicht mehr - ich möchte nicht mehr so kaputte Haare haben.
Ich gehe schon ewig zum gleichen Frisör und es würde mir schwerfallen zu wechseln. Mit dem Schnitt und dem Laden bin ich wirklich zufrieden. Ich fühle mich wohl dort. Wenn ich allerdings sage, dass ich mal ein anderes blond möchte, sagt meine Friseurin nur... das sieht nichts aus.
Beim letzten Mal habe ich sie gebeten wenigstens mal verschiedenfarbige Strähnen zu machen, damit ich nicht alle 6 Wochen nachbleichen muss. Hat sie auch gemacht. Allerdings ein aschblond, dass meiner echten Haarfarbe entspricht und ziemlich dunkel ist. Ich habe nun also dunkle etwas breitere Strähnen dazwischen. Schön ist das nicht. Als zweite Farbe hat sie noch honigblond genommen, das finde ich ganz schön und dann eben als drittes wieder gebleicht. Das überwog, so dass die anderen Farben nicht gut zu sehen sind - außer diesen aschgraublonden Balken.
Ich würde ihr gerne sagen, was sie machen soll. Vielleicht wärme blondtöne - es gibt doch so viele, dass ich es schade finde, dass sie das nicht gerne mal ausprobiert. Ich bin eine nette Kundin, völlig problemlos, ich lese, rede nicht, trinke nichts - ich bin sicher sie mag mich gerne... sie nimmt mich auch kurzfristig dran, ist total lieb mit meinen Kindern etc. Würde ich ihr drei Farben vorschlagen, bin ich sicher sie würde es umsetzen.
Aber so .. schnell, schnell Farben gemischt und fertig.
Vielleicht biete ich ihr an mehr zu zahlen.
Hat jemand eine Idee, welche ich nehmen könnte. Ich will auch nicht aussehen wie ein Playmobilmännchen.
Ich freue mich wirklich über Vorschläge!!!!! Das Thema beschäftigt mich schon ewig.
LG Tante Polly
PS: Vorher hatte ich eine andere Frisörin - das gleiche. SIe hat es so übertrieben, dass meine Haare weißgrau waren. Ich sah aus wie meine Mutter. Von ihr bin ich dann weg, weil sie egal wie oft ich es angeregt habe, einfach immer wieder mit diesem blauweißen Zeug gebleicht hat.

 
11 Antworten:

Re: BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Antwort von katja13 am 19.02.2015, 18:17 Uhr

Wieso bist du denn so unterwürfig?
Frisör ist eine Dienstleistung, dazu noch nicht gerade billig. Wenn du dich als zahlender Kunde dort nicht gut aufgehoben fühlst und dich nicht traust, deine Wünsche zu äußern bzw. das abgetan wird, ist was faul. Hört sich nicht gerade professionell an was die Dame mit deinen Haaren veranstaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Antwort von Tweety2014 am 19.02.2015, 18:17 Uhr

Naja sag einfach was du willst und sie soll es machen es sind deine Haare du entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Antwort von Fru am 19.02.2015, 19:38 Uhr

ich schätze mal, das es vielleicht auch damit zusammenhängen kann, das man mit vorher blondiertem Haar nicht so wahnsinnig viel mit Farbe machen kann....könnte ich mir vorstellen.

Bitte sie doch, dir die Farbtafel zu geben und dann zeig ihr, was Du Dir wünscht und wenn sie sagt, das das nicht passt, entscheidest DU ...DU zahlst, sie arbeitet dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Antwort von Jule9B am 19.02.2015, 19:44 Uhr

Bist du ein sehr harmoniebedürftiger Mensch?
Ich vermute, dass du deine Meinung nicht sicher sagst und vielleicht den Eindruck erweckst Beratung zu wollen/brauchen. Wodurch sie dich dann dahingehend berät es so zu machen, wie du es hast.

Wenn du meinst, das könnte so der Falls ein: Dann bitte beim nächsten Mal deutlich deine Meinung/Wünsche äußern. Übe es vorher, wenn es dir schwer fällt! Vermeide "vielleicht" und Fragen, sondern sag wirklich, was du willst und nicht willst.

Sag sowas wie: "Also ich möchte diese helle Haarfarbe wirklich nicht mehr, denn ich habe mich daran leid gesehen und meine Haare sind schon ganz kaputt. Mir hat beim letzten Mal das Honigblond gut gefallen, das Aschblond
mochte ich aber nicht. Bitte zeigen Sie mir nochmal wärmere Blondtöne, damit ich mich für etwas anderes entscheiden kann."

Entschiedenheit ist nicht unhöflich, möglicherweise hat deine Friseurin noch gar nicht geschnallt, wie unzufrieden du mit der Farbe bist. Vermutlich ist sie nicht faul oder so, sondern glaubt, dass sie damit das Beste für dich tut. Sie kann nicht wissen, dass du unglücklich bist, wenn du es nicht so klar formulierst wie du es oben geschrieben hast.

Wie oben erwähnt: Du zahlst und es sind deine Haare, die Friseurin muss es daher auch so machen, dass du zufrieden bist (nicht sie), sonst gehst du auf Dauer doch woanders hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Antwort von DecafLofat am 19.02.2015, 20:22 Uhr

also ich bin weder harmoniebedürftig, noch kann ich mich schlecht artikulieren.
ABER ich kann (ein stück zumindest...) die AP vestehen.
die letzten zwei mal ging ich beim riseur raus und dachte mir: nee, ne?
ich wollte klar definierte stufen, gut roundabout 10 cm ab (von ausgangslänge brustbedeckend), aber meine friseurin machte mir nur eine stufe mit sehr langem pony, das doofe dazu: sie meinte es gut und föhnte mir zum ende hin alles mit großen rundbürsten glatt mi ner welle unten...
also ha ich den schnitt gar nicht gut erkennen können.
als ich anfangs sagte, dass cih es gern stufig will, auch und insbesondere ums gesicht, sagte sie nur, so ne unruhe macht man heute nicht mehr, siemacht nur eine bis zwei stufen, mehr nicht.
ja danke, aber ICH habe naturwelliges haar und wenn ich so wenige stufen habe hängt es tatsächlich wie spaghetti, ich mag aber wenn es belebter aussieht, außerdem wenn die haare so gleich auf geich sind, ist das beim föhnen voll die kompakte masse die so schwer handhabbar ist.
da es mir jetzt zweimal passiert ist und ich an diesem salon nicht hänge, haben sie mich nach vier jahren nun als kundin verloren.
(ich war dort früher bei einer anderen, die hat aber vor nem jahr gekündigt... leider. hat auch komplett die branche gewechselt, ist nun in gastro... heul... judith s. falls du das liest, ICH VERMISSE DICH!!! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste grade so schmunzeln

Antwort von Pampersmami am 19.02.2015, 21:00 Uhr

Bei mir vor 4Tagen genau das gleiche;-) Nur meinte bei mir zum out sein die Frisöse noch "och wenn man das so stufig Macht wandert außerdem der Spliss hoch!"
Erst im Nachhinein hab ich gedacht "Oh Gott wie blöd warst Du da nix zu sagen???"
Bis zur ersten Haarwäsche daheim sah es nicht mal ganz so schlecht aus---wenn man auf ABBA Frisuren steht!
Und weil die Haare noch so schön lang sind waren es gleich mal 60Euro fürs Spitzen schneiden! Und nicht einer hat eine Veränderung gesehen!

Ich habe mir jetzt ein Bild rausgesucht und gehe wo anders hin und hoffe ich lass mir nicht wieder einen anderen Käse einreden:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube , ohne einen Wechsel geht da nix....

Antwort von jaspermari am 20.02.2015, 8:18 Uhr

Ich bin jetzt bei einer Blondexpertin, die sich darüber ständig fortbildet. Ich habe jetzt acht verschiedene Töne auf dem Kopf und es sieht schön aus. Honigblond und andere warme Farben.

Der Nachteil ist natürlich der Preis, aber dafür, dass ich damit dann fast immer 3 Monate zufrieden bin, lohnt es sich.
Vorher war ich auch woanders....wurde immer blonder, manchmal aschig (igiiiit), die Haare zisselig. Toll :-(

Wo wohnst du denn ? sollte es in der Nähe von Aachen sein, kann ich dir jemanden empfehlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Antwort von Zero am 20.02.2015, 9:01 Uhr

Mit blondierten Haaren kann man farblich mehr machen, als mit dunkelgefärbten Haaren - viel mehr.
Ich würde, wenn deine Friseurin da nicht mit sich reden lässt, mich umhören, welcher Friseur empfohlen wird und wechseln.

Wir haben hier, für ein Dorf, recht viele Friseure - und ich habe alle einmal durch, beim letzten bleibe ich, da meine Wünsche umgesetzt werden, egal wie es aussieht. Ich werde beraten, wenn meine Friseurin meint, das es die Farbe oder der Schnitt nicht steht, berät Sie mich, was besser aussehen könnte, aber im großen und ganzen steht mein Wunsch im Vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir auch noch einfällt

Antwort von DecafLofat am 20.02.2015, 9:34 Uhr

nutzt du ab und zu das shampoo zum neutralisieren (silbershampoo?)
das hat mir, als ich vor jahren noch mit strähnen unterwegs war, meine friseurin immer mitgegeben. (mittlerweile hab ichs rauswachsen lassen und bin wieder mit dunkler naturfarbe auf dem haupte zu sehen)
das machte WIRKLICH einen unterschied. ich habs nicht bei jeder haarwäsche verwendet, aber pro woche mindestens einmal.
und viel kuren und auf eine GUTE (silikonfreie) pflege achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Antwort von Nikas am 20.02.2015, 10:46 Uhr

Auch wenns Dir ja, wie du sagst, schwerfällt: Wechsle den Friseur.
Die Stammfriseure werden eh mit der Zeit nachlässig und schlechter, so meine Erfahrung.

Hat man Strähnchen überhaupt noch? bei meinem früheren Stammladen haben wir jedes mal das Thema diskutiert. Und ich hab immer stur widerstanden. ich glaub, ich weiss jetzt warum. Schlecht gemachte Strähnen sind mehr als peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Antwort von pflaumenbaum am 20.02.2015, 14:05 Uhr

Da schließ ich mich an. Wie ist denn deine Naturhaarfarbe? Ich würde versuchen, dahin wieder zurückzukommen, die Haare eine Weile mit Farben in Ruhe lassen und dann irgendwann mal wieder einen neuen Versuch starten.

Aber das Problem mit den Friseurinnen habe ich auch. Ich komm immer anders raus, als ich eigentlich wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.