Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinmäuschen am 25.05.2007, 14:05 Uhr

Auto ANGEMELDET verkauft !!!

Und die Käufer melden es nicht um, so dass der ehemalige Besitzer noch weiterhin die Steuern (und die Versicherung?) dafür bezahlt.
Diesen Fall haben wir grad in der näheren Verwandtschaft. Naja, sollte man sich ja eigentlich schon denken können, dass es da Probleme geben könnte, aber das ist ein anderes Thema...
Jedenfalls wurde mir erzählt, dass die Leutchen jetzt behaupten, dass sie das Auto gar nicht von der Frau gekauft hätten und was sie überhaupt wolle? Nachdem sie das Auto eben nicht umgemeldet haben, ist die ehemalige Besitzerin zu denen gegangen, um mal zu fragen , woran es hängt. Und die danach hinzugezogene Polzei sagte wohl, dass sie da auch nichts machen könnten...
Ich versteh schon so ungefähr die Problematik, aber da muss es doch eine Möglichkeit geben, das Auto abgemeldet zu kriegen! Die haben das Ding aber richtig gekauft, mit Fahrzeugpapierübergabe, Zahlung und Kaufvertrag. Nur leider ist der Kaufvertrag wohl auch nicht so astrein, mit unleserlicher Unterschrift und ohne Adresse drauf.
Ich kann es gar nicht fassen, dass jemand ein angemeldetes Auto verkauft, zumal der Verkaufsgrund war, dass sie sich die Steuern und die Versicherung nicht mehr leisten kann. Hat jemand schonmal von so was gehört? Was gibt es da überhaupt für Möglichkeiten?
LG Irina (immer noch fassungslos)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.