Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 11.11.2016, 11:47 Uhr

Arbeitet jmd im Einzelhandel (Lebensmittel)?

Heute war ich wieder bei Globus einkaufen. Mach ich nicht so oft, weils eben nicht immer auf meinem Weg liegt.

Ich hab ein paar Joghurt gekauf, haltbar bis 16.11. -länger muss das bei uns gar nicht sein, alt werden die mit zwei Pubis zu Hause eh nicht.
An der Kasse sagt die Verkäuferin, die Joghurts würden unter die Frischegarantie fallen und würden deshalb nix kosten. Ich hab mir dann erklären lassen, dass alles an Joghurt und Pudding, was nicht mindestens 6 Tage haltbar ist, umsonst mitgenommen werden kann. Ok, wusst ich nicht. Auf die Frage hin, ob man das nicht sinnvollerweise an die Tafel geben könnte statt kostenlos der Kundschaft wurde das verneint (zumal ich das bei Lebensmitteln, die noch haltbar sind eh nicht verstehe). Nein, das dürften sie nicht mehr.

Wie ist das in anderen Läden ? Einfach mal interessehalber ? Geht da was an die Tafel ?
Ich kenne es eigentlich nur so, dass dann Lebensmittel kurz vorm MHD reduziert werden, wobei sich bestimmt der ein oder andere Rentner mit einer kleinen Rente über das Globusangebot freut....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.