Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 15.02.2015, 23:54 Uhr

Allergie

Wahrscheinlich eine blöde Frage,vielleicht kann mir aber jemand weiter helfen?:

Habe früher immer die Haare getönt.Mit handelsüblichen Tönungen. hatte dann die Öko-Phase und nahm nur Henna.

Dann wollte ich mal wieder tönen.Hatte eine handelsübliche Tönung.Es brannte und juckte. Allergie? Ich war nicht sicher.Ging Monate später zum Friseur und ließ eine Tönung auftragen.( Leider kann ich niemandem mehr weis machen die hellen Strähnen in meinem Haar kämen von der Sonne....)
Nun ja. Drei Tage Juckreiz.Als die Tönung auf dem Kopf war, brannte es. Danach juckte es.

Also dachte ich ,dass ich allergisch bin und nutzte fortan Henna. Was ganz schön stressig ist: Eine nach Heu riechende Matschepampe die aussieht wie Kuhkacke mind. eine Stunde lang auf dem kopf lassen. Eine weitere halbe Std. dauert es dann, bis man sie wieder abgewaschen hat.

O.K., ich weiß, ist nicht so giftig und ungesund, besser für die Umwelt.....Aber so eine Chemikalientönung hat halt auch ihre Vorzüge.Und wie gesagt- ich wechsele langsam auf natürlichem Wege meine Haarfarbe, wozu ich mich eigentlich noch zu jung fühle...

Nun ja. Meine Freundin tönte sich gestern die Haare.Ich nahm mir eine kleine Menge und schmierte sie mir auf den Unterarm,also da, wo der Puls ist. Da soll ja die Haut besonders empfindlich sein.

Es passierte nichts. nada! Kein Jucken, kein Ausschlag. Habe ich gar keine Allergie? Traue mich aber doch nicht, mir den Kopf wieder einzuschmieren. Wenn es eine Allergie wäre, hätte ich nicht am Arm dann reagieren müssen?

Danke und liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.