Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna_345 am 03.10.2014, 13:22 Uhr

Ärger über DHL mal anders

Nein diesmal kein Paket ohne Nachricht beim reiselustigen Nachbarn 3 Häuser weiter abgegeben

Ich habe ein Paket an die Familie im EU-europäischen Ausland geschickt. Wichtigster Inhalt war der Brief (mit Hinweisen auf ordentliche Kindersicherung bei Autofahrten und evtl. versicherungsrechtlichen Folgen - weil sonst wohl nichts hilft - wichtig war mir eben auch die Unterschrift). Dazu noch eine Kleinigkeit, um nett zu sein. Warenwert 5,-, Gewicht 300g, Porto 17 Euro.

Tja - der Adressat wurde ´nicht angetroffen`, das Paket nicht abgeholt - und trudelte dann vor einer Woche hier wieder ein, die nette Postbotin bat um 10,-. Ich dachte dann, es sei schlau, die Annahme zu verweigern - der aktuelle Anlass hatte sich erledigt, ich hatte kein Interesse an der Rücknahme (habe ich auch gesagt, Tonne ist OK). Sie hat das so zur Kenntnis genommen, meinte, es können wohl noch was kommen, wusste aber auch nicht, was genau - gestern kam dann die Rechnung über 46,39, schön aufgedröselt nach Nachentgelt, Auswandspauschale, Beförderungsentgelt... Außerdem wollen sie von mir Nachricht, was mit dem Paket passieren soll. Abgesehen davon, dass ich jetzt weiß, dass ich in einem ähnlichen Fall NIEMALS wieder einen brauchbaren Absender auf das Paket schreiben werde und DHL auf meine Hate-List kommt- hat jemand Erfahrung, wie es abläuft, wenn ich NICHT bezahle?! Inkasso?
Bitte-Danke-Tschüss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.