Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 28.06.2014, 10:02 Uhr

abhängig von Nasenspray...

Ja, es gibt schlimmere Probleme, aber vielleicht bekomme ich ja doch hilfreiche Tipps...

Ich habe im Winter oft Nasennebenhöhlenentzündungen; im Sommer ist es dann starke Allergie bzw. Heuschnupfen, der mich wieder "rotzen" lässt und die Nase verstopft.
So kam es nun, dass ich mittlerweile wohl massiv abhängig bin von abschwellendem Nasenspray.
Das geht so weit, dass ich nachts regelrecht Panik bekomme. Heute habe ich zb geträumt, ich würde ersticken. Wenn ich dann aufwache, ist die Nase komplett ZU und ich muss dann erstmal ein paar Srühstöße nehmen und mich aufrecht hinsetzen, bevor es wieder besser wird.

Ich nehme 2 Cetirizin täglich, Nasenspray mit Cortison (nur derzeit und sehr sparsam, da ich mir sonst Wattetupfer in die Nase stecken müsste) und ein Asthmaspray. So ganz gut gehts mir damit zwar trotzdem nicht, aber es ist akzeptabel.

Vielleicht ist der Kolben durch das ganze Zeug bereits nachhaltig ruiniert - keine Ahnung. Ich weiß aber auch nicht, wie ich davon loskommen soll.
Nur durch den Mund atmen zu können, lässt mich richtig panisch werden. Tagsüber kann ich das gerade noch so ertragen, aber nachts geht´s viel schwerer.
Ich bin nun schon auf Kinderdosis umgestiegen und versuche, zwischendurch mit Meersalzspray Linderung zu verschaffen. Hilft aber nicht.

Ich nehme jetzt also eigentlich seit Jahren (FAST ununterbrochen) dieses Spray, obwohl sich meine Apotheke schon fast weigert, es mir zu verkaufen und mich immer wieder warnt, dass man es "max. eine Woche" benutzen sollte...

Gibts Alternativen? Ich will einfach atmen können....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.