Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 01.07.2014, 22:16 Uhr

abbuchung von o2, obwohl kein vertragspartner

mein mann hatte anfang letzten monat eine lastschrift von telefonica o2, samt mandatsreferenz im verwendungszweck obwohl er dort kein kunde ist. lastschrift widersprochen, ende.
nun diesen monat (just heute) wieder. gerade dort angerufen, mit der mandatsreferenz konnte die CC-mitarbeiterin nix finden, hat dann mit seiner kontonummer als suchbegriff gesucht - und gefunden: es handelt sich um die seit 6.2014 fällige grundgebühr seines altvertrags den er bei der viag interkom hatte. dass ab 6.2014 grundgebühr fällig wird, darüber wurde er laut der dame via SMS an die handynummer von damals informiert. lachnummer. müssen AGB änderungen nicht schriftlich zugehen? was ist mit der SEPA info, die alle abbuchenden ihren kunde senden mussten mit mandatsnummer, die ging uns nie zu... da bleib ich dran...
mein mann hat vor 17 jahren (!!!) sein erstes handy bei viag interkom gehabt, es handelte sich um einen vertrag der ohne grundgebühr war, nur die reinen verbindungskosten. dieses handy hatte er zwei jahre und dann hat er den anbieter gewechselt, neue nummer, neues telefon. die SIM karte also nicht mehr verwendet, soweit er weiß, nicht ausdrücklich gekündigt sondern einfach in irgendeinen schrank geschmissen. sim karte ist auf jeden fall ganz sicher (vier, fünf umzüge später...) weg.
was verwundert, er hatte damals DEFINITIV eine andere bankverbindung... wie kommen sie also an die jetzige?
keinesfalls wird er diese grundgebühr zahlen, allerdings war die dame am telefon ungefähr so schlau wie ne biotüte (...), ich hab ihm schon geraten einfach einen brief zu schreiben, aber er will morgen anrufen wenn ihm jmd aus der buchhaltung helfen kann dazu...
bin mir sicher die labern rum von wegen er muß zahlen, andernfalls kündigen blabla...
schauen die auch mal ob auf den accounts von ihnen überhaupt noch bewegungen (also: anrufe/SMS, datenverkehr jedweder art) stattfindet? oder wird da nur abkassiert?
es ist doch fern jeder lebensrealität dass man die simkarte von vor 17 jahren HEUTE noch als aktive karte nutzt...
kann mir auf die schnelle jmd helfen und mir sagen, wo ich finde dass sie verpflichtet sind die änderung der AGB schriftlich mitzuteilen? (muß es doch geben...) denn die besagte SMS dürfte als mitteilung rein rechtlich keinen bestand haben.
das mit der kontonummer, das sie die haben obwohl sie heute nicht mehr dieselbe wie vor 17 jahren ist, verwundert mich allerdings tatsächlich sehr... ist es vorstellbar dass die damalige bank o2 mitgeteilt hat wohin der kunde damals gewechselt ist, und die dann auf gut glück abbuchen?
ich schlage echt gerade die hände überm kopf zusammen... niemals im leben würden wir (meine branche/da wo ich arbeite) so mit unseren kunden umgehen, wenn da ein abbuchungsrückläuffer kommt dann wird erst mal nachgeforscht und nicht im monat drauf einfach wieder frech abgebucht...

also kramt auch mal in eurem oberstübchen wo ihr vor 17 jahren wart und womit ihr telefoniert habt, und haltet ausschau nach abbuchungen die nicht sein sollten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.