Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 16.01.2016, 14:32 Uhr

33% der Deutschen... heute früh in der Zeitung gelesen, dpa-Artikel...

"Ein Drittel aller Befragten gibt laut der ZDF-Umfrage an, dass die Vorfälle an Silvester ihre Einstellungen in der Flüchtlings- und Asylfrage wesentlich verändert haben. 66 Prozent sagen demnach, dass das keinen wesentlichen Einfluss auf ihre Meinung hat."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-deutsche-wenden-sich-laut-umfrage-gegen-angela-merkel-a-1072192.html

Ehrlich gesagt, ich finde es erschreckend, dass so ein paar bekloppte männliche Vollpfosten so eine Auswirkung auf die öffentliche Meinung haben, und - ja, ich finde es auch erschreckend, dass anscheinend wirklich genau das der Anstoß war, dass die öffentliche Meinung zum Thema "Asylrecht für Flüchtlinge" jetzt so kippt. Während bei der letzten Umfrage vom Dezember noch die Mehrheit mit Merkel zufrieden waren, sieht das jetzt offenbar sehr anders aus...

Und - wenn ich mir dieses Ergebnis anschaue, kann ich verstehen, wann man da kein dringendes Bedürfnis hatte, die Öffentlichkeit zeitnah und vollumfänglich über die Ereignisse von Köln zu informieren! Auch wenn die Stimmung vielleicht nicht ganz so gekippt wäre, wenn man gleich mit dem Thema öffentlich anders umgegangen wäre, ja, auch möglich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.