Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 18.01.2016, 14:22 Uhr

... mal was ganz perverses

„Vor einem Jahr sagte die Nichtregierungsorganisation Oxfam voraus, im Jahr 2016 werde das reichste Prozent der Weltbevölkerung, also rund 70 Millionen Menschen, mehr besitzen als die restlichen 99 Prozent (rund sieben Milliarden Menschen) zusammen. Tatsächlich wurde diese Schwelle schon ein Jahr früher erreicht.“

„Inzwischen besitzen die 62 reichsten Einzelpersonen genauso viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung.“

Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-62-superreiche-besitzen-so-viel-wie-die-halbe-welt-a-1072453.html


Systembedingt mit Trend nach oben natürlich. Am Ende und mit der Logik der aktuellen Reichtumsvermehrungssysteme wird am Ende einem Menschen alles gehören.

Damit uns das aber nicht weiter auffällt oder aufregt, gibt’s viel schlimmere Aufreger. Hierzulande das wieder virulente und in sämtlichen dt. Medien durchgekaute Dschungelcamp etwa und wer dort wieder Hoden frisst oder nicht.




p.s. aber zur Beunruhigung: hehe – Die aktuellen - weltweiten - Flüchtlingszahlen sind deshalb erst der Anfang, ein laues Lüftchen... Und eins ist dabei sicher: Hetze gegen die Flüchtlinge und - von den Reichensystemprofiteuren gesponserte - Reaktionäre und Faschisten sind das letzte, was helfen wird. Es ist Öl ins Feuer.
Der einzelne kann erst mal wenig dagegen tun. jaja, schon klar. Aber wenigstens eins: Sich nicht den Schneid und die Empathie und die Humanität abkaufen lassen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.